Ein wunderschöner Nachtfalter hat sich in meine Wohnung verirrt...

7 Antworten

Mit einer Taschenlampe den Weg freileuchten mache ich auch immer, aber komisch das du ihn nicht mehr sieht. Manchmal tarnen sich auch Insekten richtig gut z.b auf den Wänden Ecken. Es kann sein, dass du ihn plötzlich wieder siehst, hoffe ich mal. Manchmal gelangen Insekten auch leider in Stoffritzen usw.was man auch leider dann nicht mitbekommt und nicht mehr helfen kann.

Also halt die Augen auf, viel Glück.

Wenn du so wohnst, dass du dir erlauben kannst, über Nacht ein Fenster schräg zu stellen, dann mach das. Vielleicht hast du oder besser hat er Glück, dass er in der Früh, wenn es hell wird, raus findet. Ansonsten ist es sehr schwer, ihn einzufangen. Taubenschwänzchen sind wunderschöne Tierchen und ähneln Kolibris. Aber sei nicht allzu traurig, wenn er nicht raus findet oder du ihn nicht retten konntest. Schmetterlinge sterben jetzt eh langsam. Ihre Zeit für dieses Jahr ist fast abgelaufen, da es für sie bald keine Nahrung mehr gibt. Aber ich wünsche deinem kleinen Brummkreiselchen viel Glück, dass er noch einige Zeit draußen leben darf.

Zum Glück gibt es solche Menschen wie dich!

Die Fliegengitter sind auch dicht, oder? Mh..vllt gefällt es ihm zu sehr...oder es ist ein verwunschener Nachtfalter..der eine bestimmte Mission erfüllen und gar nicht so schnell raus WILL ;) Also, ich würde das mit den Obststückchen probieren..Oder die Wohnung bis in die kleinste Ecke genau absuchen..