Ein US amirikaner als Englisch Lehrer?

4 Antworten

Amerikaner sind prinzipiell einfacher zu verstehen als Briten oder gar Australier, aber das kommt natürlich auch auf die genaue regionale Herkunft der Person an. Je länger du ihn haben wirst, desto besser wirst du ihn verstehen.

LoLEY231
Fragesteller

Danke mein problem ist ehr die Schnelligkeit des sprechens und die Ungenauigkeiten Günter es da Tips?

Denver123416  04.05.2023, 19:47
@LoLEY231

Daran gewöhnt man sich in der Regel mit der Zeit, wenn’s auch so nicht besser wird kannst du versuchen, möglichst viel bei amerikanischer Musik oder Filmen zu verstehen, dadurch gewöhnst du dich an den amerikanischen Akzent, wobei dieser wie oben gesagt je nach Herkunft variieren kann.

Dieser native speaker wird doch wohl auch deutsch können. Sonst kann er nicht englisch unterrichten.

HarryXXX  04.05.2023, 19:13

Nicht unbedingt. Hängt vom Jahrgang ab.

Johnny168  04.05.2023, 19:14
@HarryXXX

Wenn er in Deutschland unterrichten will, muss er Deutsch können.

HarryXXX  04.05.2023, 19:15
@Johnny168

Das dachte ich früher auch, aber meine Schule hat mich eines besseren belehrt.

Und in der Erwachsenenbildung sieht das ohnehin anders aus.

Johnny168  04.05.2023, 19:17
@HarryXXX

Wenn er nicht Deutsch spricht, dann geh zum Schuldirektor und beschwere dich.

LoLEY231
Fragesteller

Naja relativ Schlechtes Englisch würde ich sagen aber der Unterricht auf einem Privat Gymnasium

Das Problem hatte ich auch mal. Das Verständnis kommt erst im Lauf der Zeit.

Gibt dir Mühe. Und bitte ihn langsamer und deutlicher zu sprechen.