Ein Topf mit heißem Wasser kühlt sich allmählich ab. Messung ergeben folgende Werte:?

1 Antwort

Zuerst fertigst Du ein x/y Diagramm an. Auf die horizontale x Achse ist die Zeit t und die vertikale y Achse die Temperatur. Dann trägst du die Messwerte als Wertepaare ein. An der Anordnung kannst nun den Zusammenhang beider Größen erkennen. Linear, kubisch, exponentiell. Dann verbindest du die Punkte und zu guter letzt den Punkt ablesen, der gefragt war.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker