Ein Tag in New York City?

4 Antworten

12 Stunden war ich nicht dort, sondern eine Woche. Fliegst du wirklich nur für den kurzen Aufenthalt hin? Vergiss nicht, dass die Einreise eine gewisse Zeit braucht, ebenso der Transport vom EWR zur Zugstation und ca. 1h mit dem Zug zur Manhattan Penn. Da bleibt kaum was über.

Ansonsten fahr zum Rockefeller Center, da hast du einen tollen Blick auf ganz New York und das Empire State Building.

Wartezeiten hatten wir damals nicht (hatten den Explorer Pass und das Ticket erst vor Ort für Top of the Rock gekauft). Ansonsten kannst du auch etwas mehr zahlen und das Prio Ticket besorgen.

Mit der Metro kommst du auch recht schnell zur Brooklyn Bridge runter, im Viertel "Dumbo" hast du auch einen guten Blick auf die Brücke.

Mehr wird sich schon kaum ausgehen.

robloxgamer12
Fragesteller

New York ist nur ein Zwischenstopp.

Bin vorher in Salt Lake City für zwei Wochen, habe daher die Einreise schonmal hinter mir. Außerdem hat Lufthansa den Flug so verändert, dass der weitere Flug nach Berlin quasi derselbe ist weshalb ich mich nicht um das Gepäck kümmern muss. Jedoch hat mich der Flug über New York knapp 200€ mehr gekostet. Deswegen würde ich da gerne auf meine Kosten kommen.

Aber danke, für die schnelle Antwort

Die Bus Tour durch Manhattan kannst du machen und dabei an deinen Wunsch-Sehenswürdigkeiten aussteigen. Zum Beispiel Rockefeller Center. Central Park South oder Columbus Circle.

Wenn du einen Turm besuchen willst dann vielleicht den neuesten.

https://summitov.com/

Tickets vorher kaufen. Ansonsten Top of the Rock, da hast du einen schönen Blick auf das Empire State und den Park, plus Wasser.

Guter Blog für mehr Tipps:

https://lovingnewyork.de/

Ich glaube du überschätzt deine Zeit vor Ort.

Nehme ich korrekt an, dass du einen Zwischenlandung hast und denkst, du kannst jetzt mal den Flughafen für SightSeeing verlassen?

Dann bedenke bitte folgendes:

Die Einreise (braucht ein ESTA Visum) kann dauernd durch die Kontrollen.
Vom Flughafen JFK brauchst du locker ne Stunde (der Verkehr ist mörderisch in NYC)

Deine genannten Ziele liegen teilweise ne ganze Ecke auseinander.

Meine Einschätzung: Das schaffst du nicht.

robloxgamer12
Fragesteller

Der Stopp liegt auf dem Rückflug, daher habe ich die Einreise hinter mir

Du kannst südlich vom Central Park anfangen beispielsweise beim Rockefeller. Dann weiter am Empire State vorbei zum Times Square. Weiter zum 9/11 Memorial und dann noch zum Aussichtspunkt auf die Freiheitsstatue.

Bleibt halt überall nicht viel Zeit zum groß anschauen. Aber ist gut machbar