Ein Spiel auf 2 PC‘s programmieren?

4 Antworten

So wie große Firmen (Rockstar etc.). Die sitzen ja auch mit 100ten Leuten an einem Spiel.

Dafür nutzen die ein Version Control System. Das bekannteste davon ist Git. Das Projekt könnt ihr dann auf GitHub, Gitlab etc. hochladen und es dort hin und her synchronisieren. Git erfordert ein wenig Übung, aber es lohnt sich.

Ein einfacher Cloudspeicher ist dafür gänzlich ungeeignet, da dies ständig synchronisiert wird. Ändert einer von euch etwas an einer Datei, kommt es beim anderen auf einmal zu unerwarteten Problemen... du siehst das Problem...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung

JPSXD
Fragesteller

Ich hab mir GIT mal runtergeladen aber ich verstehe nichts haha 😂

Da müssen wir wohl mal etwas gucken

Nehmt einfach eines der beliebten Version Control Systems.

Wie wäre es mit GIT? Da lernt ihr das noch und das kann man im Job später auch gebrauchen, selbst wenn dort dann etwas anders benutzt werden sollte.

Gruß

Mit mehreren leuten zu arbeiten ist recht einfach.

Ihr dürft nur nicht dieselbe Datei gleichzeitig öffnen und dann reicht ein ganz einfacher Cloud-Server. Wahrscheinlich braucht Ihr aber einen der eure Programmiersprache die Ihr nutzen wollt unterstützt. Die wiederum sind oft nicht kostenlos.

Lezurex  18.03.2022, 19:53

Du hast sicherlich noch nie im Team programmiert. Sonst wüsstest du, dass ein Cloudspeicher dafür einfach nichts taugt.

Ihr dürft nur nicht dieselbe Datei gleichzeitig öffnen

Lies diesen Teilsatz nochmals. Du merkst selbst, dass das keine praktische Lösung ist?

So wie große Firmen (Rockstar etc.). Die sitzen ja auch mit 100ten Leuten an einem Spiel.

Mit einem Version Control System wie Git und Repositories