Ein Shampoo, das die Haare auch WIRKLICH weich macht?

8 Antworten

Bei mir hat das Shampoo von Garnier "Wahre Schätze Honig" mit der Kur von Panten Pro-V "Intense Repair 2 Min Kur", die ich länger als 2 min. einwirken lassen hab, super geholfen. Allerdings verwende ich die Kur nur 1 mal in der Woche. Danach verwende ich immer ein Argan Öl:) Und vor der Haarwäsche kannst du dir auch Kokosnussöl in die Längen reintun, das hilft auch:)

Also ich hatte nie weichere Haare, als bei den Shampoos in Kombination mir Spülung von Balea. Zudem sind sie auch echt günstig und es gibt sie in verschiedenen Varianten und jeweils auch noch dazugehörige Haarkuren.

https://www.dm.de/balea-professional-repair-pflege-shampoo-p4010355080608.html Die meine ich.

Darin sind auch keine Silikone enthalten und sie sind auch vegan.

Wovon ich persönlich abraten kann sind allgemein Shampoos mit Silikonen und auch von den Aussie-Shampoos. Ich hatte eine kleine Probe und meine Haare waren sehr trocken und verknotet und "hart".

Würde dir empfehlen, die Haare ein Stück abzuschneiden, damit die kaputten spitzen weg sind.

minticious
Fragesteller

Abschneiden tu ich die schon oft, aber weil ich noch so alte Highlights drin hab und die noch nicht genug rausgewachsen sind, dass ich sie ganz abschneide, bleiben immer etwas trockene Haarenden zurück :/

Bei dm gibt es (ich glaube von Schwarzkopf) eine Reihe namens Gliss Kur. Davon gibt es mehrere verschiedene Shampoos in Kombination mit Spülungen und Leave-In-Spray-Kuren, die toll duften und die Haare sooooo weich machen!😍 Jede dieser Kombis hat einen besonderen Inhaltsstoff (z.B. flüssige Seide)

Eigentlich reicht es da schon, nur das Leave-In-Spray zu benutzen, und die Haare werden super weich und duften den ganzen Tag frisch gewaschen.

Du hast es wahrscheinlich schon bemerkt: ich bin voll und ganz überzeugt!😌

Hast du von Dove schon mal die Oil Serie probiert? Die ist super für trockene Haare.

minticious
Fragesteller

Hmmm Dove schon, Dove Oil bin ich mir nicht sicher. Check ich das nächste Mal aber ab, danke! :)

Es ist zwar kein Shampoo aber bei mir hilft Kokosöl enorm gut.

Ich hatte sehr kaputtes, strohiges und kraftloses Haar. Einmal die Woche mache ich eine Kokosöl-Kur. Dafür gebe ich Kokosöl ins komplette Haar und lasse es über Nacht einziehen. Am nächsten morgen wasche ich mir die Haare ganz normal - ab besten zwei Mal einschäumen damit das gesamte Öl rausgeht.

Danach sind meine Haare super weich und glänzen viel mehr als sonst.