Ein Septum Piercing als Mann in 2023?

5 Antworten

Wenn es dir gefällt und du es ausprobieren willst: Go for it! Ist doch völlig wurscht, ob es noch "in" ist oder nicht - wer entscheidet das überhaupt? Piercings sind für mich zeitlos schön. Klar gibts immer so Wellen, das Nabelpiercing in den 2000ern, das Septum in den letzten 5 Jahren... Letztendlich is's aber nur ein Loch in deinem Körper, in dem du Schmuck tragen kannst. Halsketten werden ja auch nicht plötzlich out - nur die Ausführung wechselt ;)

Ich lieb mein Septum und mags auch sehr an anderen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Kommt auf dich an. Kann zu dir passen, muss aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Alex2939202
Fragesteller

Aber ist es noch modern ¿

Jost79  25.09.2023, 19:07
@Alex2939202

Ich würde sagen, das ist Teil unserer Kultur geworden und einigermaßen zeitlos. Wenn's dir nicht mehr gefallen sollte, kannst du es ja rausnehmen.

Hallo,

Ich habe auch ein Septum und trage es gerne, wenn ich in der Stadt bin oder wo es möglich ist, seine Persönlichkeit zu zeigen.

Ich habe ein kleineres Septum mit 1,2mm Drahtstärke und 12 mm Durchmesser. Ich finde es steht mir gut.

Natürlich ist das Geschmackssache. Aber ich stehe zu meinen Piercings und Glatze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp

Finde Septum immer cool, und wenn es dir in 1.6mm Standardstärke nicht cool genug ist kannst du es auch auf eine grössere Stärke dehnen.

Bin selbst gerade auf 3.2mm und will noch auf 4mm.

Ist auch für Jungs und Männer voll okay, mein Stiefsohn hat auch eins.