Ein Script schreiben, der Konten auf Instagram automatisch folgt?

2 Antworten

Ich benutze gelegentlich Invoke-Restmethod von Powershell für Webscraper, welche mir automatisch bestimmte Dokumente abrufen und bei Veränderungen mich darauf hinweisen.

Die enorme Vorarbeit hinsichtlich der Analyse der Quelltexte auf gemeinsame Muster um den Scrapper später die nötigen Punkte abrufen zu lassen ist nicht zu veachten (programmieren einer Mustererkennung).

...allerding Bedarf sowas Kenntnissen weit jenseits von "Anfänger".

Ganz nebenbei ist solch ein Programm/Script ein Bot und kann je nach der Seite , mit welcher es "arbeitet" diverse Abwehraktionen provozieren.

Wie Isendrak bereits angedeutet hat verstößt das gegen die Nutzungsbedingugen der meisten Seiten.

Wenn diese Bulkaktionen erlauben würden, würden sie auch die geeigneten Schnittstellen zur Verfügung stellen.

Allerdings scheinst du mit Folgen auch nicht das passive prüfen auf Updates einer Seite zu meinen.

Dein Bot soll aktiv das Folgen (sprich Aktionen auf der Seite ausführen... das ist dann schon Spam...

Infinitum8
Fragesteller

Ich verstehe nicht, was daran Spam sein soll. Warum nennen hier alle mein Vorhaben als ein ,,Bot"? ICH werde das Konto selber nutzen. Ich möchte ein öffentliches Profil führen, wo ich Menschen über eine Nische informiere.

Das Ding ist, dass ich natürlich auch Reichweite brauche. Und mein Vorhaben bezieht sich eben darauf, dass dieses Skript eben automatisch (irgendwelchen) Leuten folgen soll, damit diese Menschen auf mich aufmerksam werden. Bewusst irgendwelchen Leuten, weil die Zielgruppe erstmal weit verteilt werden soll.

Es ist eher eine Hilfestellung für mich, da ich kein Bock hab, jeden Tag Stunden am Smartphone zu sitzen, um User zu followen, damit sie auf mich aufmerksam werden.

Spam wäre doch viel eher dann gegeben, wenn ich beispielsweise ein Skript schreibe, wo mein Konto ständig auf irgendwelchen Influencer Seiten Beiträge kommentiert. Wie die anderen (sex)Bots eben. Das wäre ja viel eher penetrant als wenn ich lediglich Menschen folge

Erzesel  28.07.2020, 10:20
@Infinitum8

Du irrst es ist bereits Spam, wenn Dein Script automatisch auf Profilen Folgen-Knöpfe drückt.

Nicht persönlich ausgelöste Aktionen sind in jedem Fall Spam.

da ich kein Bock hab, jeden Tag Stunden am Smartphone zu sitzen, um User zu followen, damit sie auf mich aufmerksam werden.

Genau das ist der Knackpunkt, du erwartest Aufmerksamkeit für Dich ohne selbst anderen wirklich Aufmerksamkeit widmen zu wollen.!

Wenn Deine Seite wirklich eine begehrte Information zu bieten hat, dürfte sie sich automatisch "Herumsprechen".

Das Problem bei Leuten wie Dir , ist:

Ihr wollt "Nichtstun" honoriert bekommen.

Es gibt eine ganz einfache physikalische Regel , welche sich auf alles in unserem Universum Anwenden lässt.

Um etwas zu Bewegen muss man Energie oder Zeit investieren...

Wenn ich dies auf das Programmieren eines Bots anwende, so muss ich auch einbeziehen das ich viel Zeit investiert habe damit ich keine Fragen wie die Deine Stellen muss. (Ebenso kann man sich auch am Smartphone hinhocken und von Hand klicken.)

...und wieder wurde von jemand anderem Arbeit verrichtet , um Dir "Wissen" zu vermitteln, ohne das Du selbst besonders Viel investieren musstest..

Infinitum8
Fragesteller

Lustig ist zudem der Punkt, dass Instagram nicht mal ein Antibot-System implementiert hat. Diese Sexbots sind allgegenwärtig. Also selbst wenn mein Vorhaben sich wirklich darauf beziehen würde, ein penetrantes Spambot zu entwicklen, würde ich wahrscheinlich mit keinen Konsequenzen rechnen..

Die Sinnhaftigkeit des Vorhabens sei dahingestellt, vielleicht will ja jemand sowas.

Als erstes muss dein Script den Quelltext der Seite einlesen und mit Regulären Ausdrücken die Informationen herausziehen.

Dann kann das Programm direkt die Ajaxfunktionen die in der Seite verwendet werden aufrufen und die Aktion durchführen.

Dass es möglich ist weiss ich von jemand zu dem ich Kontakt habe, der mal grad einen gemacht hat, der jeden Kommentar in Facebook liked und respoded aus interesse ob er noch gut coden kann und weil er damit Geld verdienen will, das auswendiglernen eines Decks mit 52 Karten in 50sek ohne einen Fehler kann er schon.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Internet, Instagram, Informatik)
Infinitum8
Fragesteller

Danke :D

geri3d  28.07.2020, 08:05
@Infinitum8

villeicht bewundere ich ihn ein wenig, er schlägt sich mit den besten memory athleten´der welt und ist bei sich zuhause landesmeiter