Ein Rezept für einen Kuchen für mein Pferd?

8 Antworten

Was ist denn eigentlich mit euch allen ?! Ich habe meinem Pferd auch schon einen Kuchen gebacken aus geriebenen Äpfeln und Haferflocken und er hatte am nächsten Tag auch keine Kolik. Die die denken das wir einen Kuchen mit z.B. Milch, Eiern und Zucker backen möchte, die sollten wissen das wir uns mit Pferden auskennen und das sowieso nicht machen!!

Woher ich das weiß:Hobby

Menschen sind alles esser, Pferde sind vegetarier. Dh. Du solltest die Idee mit dem Kuchen verwerfen weil Tiere nicht das essen können was wir essen ohne davon echte Probleme zu bekommen. Was dir gefällt kann deinem Pferd magenprobleme bereiten. Tier und chemisch hergestellt zusatzstoffen = nicht so.

Dein Pferd ist dir sicherlich für richtige pferdeleckereien dankbar wie zb Obst, Gemüse und heu und was dir noch so für das Pferd gutes einfällt was aber in seine essklasse gehört.

Ps.: ich weiß nicht was ich von so einer Einstellung halten soll. Nobel oder gaga? Kinder hungern drausen, und wir erinnern Uns an die Geburtstage unserer Tiere und backen ihnen kuchens...

gerweler420
Fragesteller

klar ich denke ich weiß das ich meinen pferd nicht alles geben kann. ich bin auch davon ausgegangen das ich keine sahne oder sonst etwas dieser art oder ähnlivhes dafür zu verwenden

aber man könnte je irgenwie den boden mitpferdefutter o.ä. machen und die füllung aus pürierten möhren und äpfeln machen und dann einfach pferdeleckerlies klein machen und als sträusel oben drauf strauen da ist dann nur das drine was pferde sonst auch bekommen bloß ich bin mir net ganz sichen ob das funktioniert und klar das die knder in andere länderen es nicht so gut haben aber ich liebe mein pferd