Frage von lulitagirl98, 43

ein ratten weibchen von mir rammelt alle anderen ab... was soll ich tun...ich weiß nicht weiter..heeeeelft mir!?

Also es sind jeweils zwei Geschwisterpärchen, Maleficent mit Dornröschen (15wochen alt) und Renesmee mit Rosalie (10 wochen alt). Maleficent und Dornröschen hab ich seit 2 Monaten, Renesmee und Rosalie seit 2 Wochen. Ich hab sie auf "neutralen Boden" (Badewanne, wurde mir empfohlen) zusammen gesetzt, ich hab das Therarium geputzt, damit kein Geruch von Maleficent und Dornröschen mehr zu riechen ist. Eigentlich ist auch alles gut zwischen den vieren, doch seit 1 Woche drückt Renesmee die anderen nieder, beißt (leicht), rennt ihnen hinterher und ständig rammelt sie die anderen an. Das macht sie am meisten bei Maleficent (sie war immer der chef, kümmert sich um das häuschen, baut das schlaffnest). Möchte Renesmee nun der Chef sein ? und es ist nur ein machtkampf oder muss ich mir wirklich sorgen machen, dass Renesmee aggresiv ist? doch eigentlich möchte ich sie nicht trennen :( was soll ich tun? sie sind auch so laut, ich kann kaum noch schlafen..

Antwort
von crattie, 26

1. Ja, sie will ihre Macht demonstrieren und der anderen zeigen, dass sie stärker ist.

2. Solange keine wirklichen Wunden auftreten, sind sie auch nicht ernsthaft aggressiv, solange brauchst du dir also auch keine Sorgen zu machen.

3. Spontan fällt mir dazu nicht viel ein, außer sie das aushandeln zu lassen. Es ist aber denk ich ganz gut, ihnen viel Auslauf zu geben (Was ja eigentlich sowieso der Fall sein sollte, ich sags nur zur Sicherheit), weil sie sich da mehr austoben und mehr Energie raus lassen können. Da hitzen sich die Gemüter nicht so auf.

Kommentar von lulitagirl98 ,

ja  ich lass sie alle zwei tage 4 stunden im zimmer laufen, ich bau immer eine art parcour auf...

Kommentar von crattie ,

Das klingt ja schon mal ganz gut :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten