Ein Protein-Shake ohne viel Sport zu benutzen?

2 Antworten

Hmm, wie schon die anderen ...wozu?

Echte ProteinShakes sind für eine erhöhten ProteinBedarf, beim Muskelaufbau, sie sättigen kaum, schmecken seltsam und ersetzen eigentlich keine Mahlzeit! Zu viel Eiweiß kann auch schädlich sein.

Es gibt quasi 'schlechte' Pulver, die etwas mehr Zucker und Fett enthalten und weniger Eiweiß, die theoretisch besser 'passen', aber doch keine richtige Alternative zu einer Mahlzeit sind. MMn das größte Problem ist die geringe Sättigung! Wenn man konzentrierte Nahrung zu sich nimmt, kommt iwann der Hunger und letztlich nimmt man mehr Kalorien zu sich!

Klar darfst du. Außer es verbietet dir jemand.

Proteinshakes sind grundsätzlich dafür da, deinen täglichen Proteinbedarf leichter zu erreichen. Für den Muskelaufbau ist das natürlich wichtig. Wenn du aber sonst genug Protein isst, sind sie nicht notwendig.

Und klar wenn du dich viel bewegest in der Arbeit kann es schon gut für dich sein, aber Muskeln aufbauen während der Arbeit? Wenn du jetzt nicht Krafttraining machst, fände ich das nicht ganz so sinnvoll. Wenn du genug Geld hast um es einfach so auszugeben dann klar. Aber sonst würde ich sagen: spar es dir.