Ein Praktikum in einer anderen Stadt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt ganz an deiner Schule.. Eine Freundinn von mir (andere Schule) durfte 100km weiter ein Praktikum machen und der Lehrer hat mit ihrer zuständigen beim Praktikum alles über das Telefon geklärt. Auf meiner Schule durften wir nichtmal im Nachbarort das Praktikum machen

Von der schule aus meinst du???

also ich hab bei einer Berufsfachschule auch welche weit weg gemacht (sogar im ausland), solange es absolviert wird, sollte es egal sein, wo es genau ist.

um welche schulform geht es denn? welche Dauer?

Jumpkursa
Fragesteller

Hauptschule, 2 wöchiges Praktikum.

bei uns war es so das bis 30 km die fahrtkosten übernommen wurden, und/oder die eltern noch irgendwas extras unterschreiben mussten.

Klar, Du darfst Dein Praktikum sogar in einem anderen Land machen (hätte Vorteile bei der Berufswahl).

Jumpkursa
Fragesteller

Darf mir denn meine Schule (bzw. Lehrer) das Praktikum in einer anderen Stadt vom Gesetz her verbieten?

terte1  19.01.2013, 06:36
@Jumpkursa

eigentlich nicht! du sollst ja ein Praktikum machen!

hi! Meine schwester muss das im Juli machn, aber sie muss ein Sozialpraktikum machen.... Jedenfalls darf sie sogar ins Ausland hauptsache sie macht ein sozialpraktikum! Aber frag doch mal nach...... LG terte1