Last Minute Praktikum für Schüler 10.Klasse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Yooo Brudi wie geht‘s aller?

Vullah hab grad das selbe Problem. Hab aber von einem Kollegen gehört , dass der Mantel tragende Bira Xatar der Baba aller Babas dich gerne in die Obhut seiner breiten haarigen Arme nimmt , so auf saftig Xalaz ! Sollte das diesmal nicht so sein , würde ich mir an deiner Stelle einfach mal einen Klaps auf den Hintern geben ! So faul kann man doch nicht sein , du hattest alle Zeit der Welt zur Verfügung und hast dich nun mal nicht drum gekümmert. Dann trage auch die Konsequenz dafür , den Schmach deiner Lehrer und Mitschüler auf dich !!! Hab zwar selber keinen Platz , aber in meinen Fall hat mein Vater zufällig 3 Dönerbuden hehe , wild nh ? Mach dich einfach auf die Suche und sei dir nicht zu schade für etwas , nimm das was du zur Verfügung kriegst !!! Hehehe Wyld

Hatte mein Praktikum auch erst irgend wie 5 tage vor beginn und hab dann bei arzt gemacht weil ich termin hatte und einfach gefragt hab ob die vllt noch platz haben und die meisten ja. Natürlich war das bisschen glück aber ich würd dass genauso machen, schau einfach google maps was für läden,Unternehmen oder praxen in deiner nähe sind, geh zu diesen hin frag ob du den Leiter sprechen könntest und dann ob sie vielleicht kurzfristig noch ein platz frei hätten. Wenn dir das zu peinlich ist sag halt irgen was wie, ja ich hatte schon ein platz bei keine ahnung irgn ein Geschäft was corona bedingt nicht öffnen kann, also suchst du nach einer neuen stelle.

Das ist sehr kurzfristig und aufgrund von Corona könnte es schwierig werden. Gehe los, nimm Bewerbungsunterlagen für ein Praktikum mit, und frage in verschieden Geschäften, Autohäusern, Werkstätten, u.s.w. nach. Natürlich kostet das Zeit. Du hättest dich eben früher darum kümmern müssen, du weißt das doch nicht erst seit heute.