Ein Pärchen ist auf Facebook und Instagram aktiv, seine Familie und sie folgen sich gegenseitig, aber das Paar selbst folgt sich nicht - mögliche Gründe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hat sie ihm eine Freundschaftsanfrage gesendet und er hat sie nicht angenommen. Er will anscheinend nicht, dass sie mehr Einblick in seine Social Media Profile hat oder er mag für andere nicht sichtbar machen, dass er mit ihr zusammen ist. Sie würde ihm vielleicht immer wieder Nachrichten auf sein Profil schreiben und das will er vermeiden um für andere Frauen weiterhin attraktiv und ungebunden zu erscheinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Beziehungen gehabt und nun hab ich die Richtige
Rosenmary
Fragesteller

Könnte gut sein, in Facebook hatte er damals auch die Paarfotos mit der Ex entfernt. Obwohl sie noch zusammen waren. Sie aber auch.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Vielleicht schämt er sich für diese Person und möchte vor seinen Freunden oder anderen Leuten, die er als wichtig erachtet oder vor denen er ein bestimmtes Bild zeigen und darstellen bzw. erhalten will, nicht mit dieser Person in Verbindung gebracht werden.

Das halte ich für so abwegig nicht, weil ich eine solche Situation aus meiner Familie kenne: Meine Mutter hat sich für meinen Vater aus verschiedenen Gründen auch mit jedem Jahr und jedem seiner zahlreichen Fehltritte mehr geschämt und vermied es, in der Öffentlichkeit mit ihm gesehen oder auf ihn angesprochen zu werden. Wäre ich Facebooker, würde ich auch nicht mit ihm befreundet sein wollen. In der Ausbildung kam grad Facebook so auf und als eine Mitschülerin mich suchte, wegen des selben Nachnamens zufällig meinen Vater fand und mich auf ihn und seinen damals geschmacklosen Facebook-Auftritt ansprach, sagte ich so ... ach ja, das ist ein Verwandter, aber wir haben eigentlich keinen Kontakt - was so gesehen noch nicht mal gelogen war. Eventuell will derjenige, um den es hier geht, solche peinlichen Situationen vermeiden.

Vielleicht hat er es vergessen oder er weiß nicht das es ihr Account ist. Vermutlich mach er das ohne Grund.

Frag ihn einfach warum er das macht. Nur er kann dir sagen warum.

Rosenmary
Fragesteller

Ihr Name steht dran und sie folgt allen aus seiner Familie, Tante, Cousine, Freund seiner Schwester. 100% hat sie ihn auch angeklickt

Wozu denn?

In ner gesunden Partnerschaft erzählt man sich alles, da muss ich meinem Partner net auf social Media folgen.

Das erzählt mir mein Partner aus erster hand

Rosenmary
Fragesteller

Tut man das? Er tut das nicht und ist eifersüchtig

ElektrikKlaus  03.07.2022, 21:19
@Rosenmary

Vielleicht komme ich ja aus ner anderen Zeit.

Ich muss meinem Partner nicht folgen, und wenn es was wichtiges gibt, soll mein Partner das von mir erfahren, nicht aus tiktok oder so. Da könnte ich mir meiner Freundin ja gleich Schluss machen