Ein paar YouTube Fragen?

1 Antwort

Vergiss den Aspekt erstmal komplett, zumindest wie gesagt erstmal.

  1. klar musst du die Parameter erreichen, aber sobald du die erreichst verdienst du ein paar wenige Euronen pro Monat. Wir reden von 1-6€ pro 1000 Aufrufe, abhängig von verschiedenen Faktoren. Wenn du Probleme hast auf die Watch Time zu kommen, dann wirst du erstmal ein Jahr brauchen, bis du die minimale Auszahlgrenze von 70€ erreichst
  2. sobald du Monetarisierung aktiviert hast musst du ein Adsense-Konto anmelden. Dafür musst du volljährig sein und solange du das nicht bist müssen das deine Eltern machen. Das ist auch keine "oh ich mache mal was ich will" Sache, sondern eine "Ich spiele mit Feuer, wenn ich das nicht ernst nehme"
  3. Sobald du die Monetarisierung aktiviert hast musst du ein Gewerbe anmelden. Das kostet ein bisschen Geld, aber hauptsächlich heißt du wirst in ein Register aufgenommen, was du erneut nur als volljähriger machen kannst. Heißt das müssten deine Eltern für dich machen. In beiden Fällen tragen sie auch volle Verantwortung für egal was passiert, was viele Eltern nicht wollen. Meldest du kein Gewerbe an und man findet das heraus, dann wirst du eine saftige Strafe zahlen müssen, bis zu 1000€. Ich war selbst 7 Monate zu spät und durfte 400€ zahlen.

Mein Punkt: Mach dir darüber keine Sorgen, weil es lange Zeit keine Rolle spielen wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vollzeit-YouTuber

MXCat
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Aber 1.: wie viel würde dieses Gewerbe dings Kosten? Und 2.: ich habe gerade gelesen das du Vollzeit-YouTuber bist🤩 Wie heisst dein Kanal?