Ein paar mehr Fragen? Nerve ich 😪?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann ich selber auf meine eigene Frage antworten, bzw. nachträglich noch etwas dazu sagen, ( nicht Frage bearbeiten oder ergänzen)

Nein, es ist nicht erlaubt eigene Fragen selbst zu beantworten. Du kannst deine Fragen aber nachträglich ergänzen:
Klicke dazu unten links in Deiner Frage auf den “Frage bearbeiten”-Button und wähle dann “Frage ergänzen” aus.

Wie bekomme ich ein Foto in einen Beitrag ? Theoretisch weiß ich das, aber nicht wie es HIER geht.

Oberhab des Textfeldes kann man Formatierungsoptionen einblenden, dort ist bei Fragen und Antworten auch eine Schaltfläche für Bilder.

Beim Schreiben einer Frage wird ebenfalls unterhalb des Textfeldes noch die Option für Bilder angezeigt.

Bild zum Beitrag

Ansonsten kann man auch ein Bild kopieren (Strg + C) und dann in das Textfeld einfügen (Strg + V).

Wie zitiere ich eine Textpassage ?

In den Formatierungsoptionen gibt es dafür ebenfalls eine Schaltfläche.
Den Text kopiert du dann und formatierst ihn mit der Schaltfläche.

Ansonsten kannst du am Anfang der Zeile auch ein > schreiben gefolgt von einem Leerzeichen. Damit wird dann auch die Zitat Formatierung aktiviert.

Wie komme ich ins Forum, ohne die PN, dass ich die Möglichkeit habe..

Wenn du oben rechts auf dein Profilbild klickst öffnet sich ein Menü, dort findest du unter anderem auch den Link zum Forum.

 - (Forum, anwenderproblem)
DeernVomDienst
Fragesteller

Aaaaaah...thank you very much

Irgendwie komme ich hier noch nicht so klar mit manchem. Anstrengend.

Das kommt mit der Zeit. Du brauchst es nicht überstürzen.

Tipps: Beschränke dich auf die Themen, die dich interessieren. Allem zu folgen ist wirklich sehr umfangreich. Vielleicht macht es auch Sinn, sich an feste gutefrage-Zeiten zu halten. Z.B.: 15 Minuten pro Tag, nicht kurz vor dem Einschalfen usw. Je nachdem, wie du dich damit wohl fühlst.

DeernVomDienst
Fragesteller

Da habe ich kein Problem mit. Andere gehen zur Arbeit, ich nicht, und habe Spaß und Freude dabei. Jedenfalls besteht keine Sucht. Ich bin eben neugierig und kann es nicht leiden, wenn ich *doof* bin. 🤣 Mich interessiert leider sooo viel. Ich brauche Gehirn-Jogging. Danke.

1.) Eine Antwort in deiner eigenen Frage ist nicht gestattet (s. Richtlinien).

2.) Ergänzen kannst du über die 3 Punkte unter deiner Frage, ansonsten noch als Kommentar(e).

3.) Zitieren geht in Antworten über die 3 waagerechten Punkte über dem Antwortfeld, draufklicken und die Anführungsstriche anklicken.

4.) Ins Forum kommst du, indem du auf dein kleines Profilbildchen ganz oben rechts klickst und "Forum" aufrufst.

DeernVomDienst
Fragesteller

Auch dir vielen Dank.

Nein man kann auf seine eigenen Fragen nicht antworten und das Forum stört es glaube auch nicht :)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓