Ein paar Fragen zu der Serie "The Strain"?

1 Antwort

Also zu erstmal über die Vampirjäger die selber Vampire sind: es gibt ja insgesamt 7 von diesen Meistern und der siebente und jüngste will die Welt einnehmen. Die anderen 6 sind jedoch nicht so böse und wollen ihn vernichten. Diese Vampire denen sich der Jude anschließt gehören zu den "guten" 6 meistern und haben das selbe Ziel wie der Jude.
Kommen wir zum Buch: ich habe die englische Version von "die Saat" gelesen und bin gerade beim zweiten Buch. Der Roman ist fast mit der Ersten Staffel der Serie identisch, jedoch kommen manche Charakter öfters und manche seltener vor. Zum Beispiel Thomas Eichhorst kommt im Ersten Buch fast gar nicht vor und die lesbische Computerhackerin gibt es im Buch gar nicht. Trotzdem ist die Buchtrilogie sehr empfehlenswert.

liquorcabinet
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) Aber was machen die anderen Meister denn, wenn sie den bösen Meister vernichtet haben? Möchten die nicht auch wieder "leben" und Menschen umbringen? Und wie kommt es, dass der jüngste Meister so böse und die anderen gut sind?

lisa85c  12.08.2016, 15:23

Da bin ich leider überfragt😂 aber vielleicht kann man die anderen Meister mit einer von diesen Inseln vergleichen, deren Bevölkerung Besucher angreifen, weil sie denken die Besucher wollen sie töten und sie wollen eigentlich nur ihre Ruhe haben. Oder vielleicht wollen sie nur im Untergrund leben und sehen das Menschentöten als gelegenheitsgruppenerweiterung an.