Ein paar Fragen über Energy Drinks

8 Antworten

tödlich wohl eher nicht, da müsste man soviel trinken, dass es der magen schon gar nicht mehr fassen kann. aber sie enthalten koffein und das verringert die müdigkeit, weil es letzte energiereserven mobilisiert. und ob koffein bei dauerhafter einnahme ungesund ist, kann nur gemutmaßt werden, aber man liest oft, dass es nicht gut für das herz ist.

Energy Drinks sind nicht gerade das gesündeste. Und das was eure Lehrerin gesagt hat kann ich mir schon gut vorstellen. Denn in solchen Drinks sind ja auch so zu sagen Aufputschmittel drin. Und grad für Kinder und Jugendliche sind solche Drinks eigentlich nichts. Es heißt ja auch in einer Werbung "... verleiht Flügel". Von daher würde ich da lieber die Finger lassen. Denn die Gesundheit ist wichtiger

Niemals mit Alkohol, das TAURIN ist sehr hoch dosiert. Informieren Sie sich bei Ärzten. Ausserdem ist da noch Kaffein 'drin. Also wenn sie keine 40 Tassen Kaffee vertragen würde ich an Ihrer Stelle darauf verzichten.

ShiRini98
Fragesteller

also ich trinke keine 40 Tassen am tag.aber ich frag meinen Arzt.danke für die antwort.

Halloo :3

Ich habe mich bisschen informiert; Den Alterungsprozess kann es soweit ich weiß nicht kürzen..Die Lebenserwartung verkürzt es aber schon, wenn du es wirklich sehr oft zum Beispiel täglich zu dir nimmst. Dass man nicht mehr wächst kann ich nicht so genau sagen, aber ich glaube es kann schon den Wachstumsprozess stören..

Hoffe konnte helfen :)

ShiRini98
Fragesteller

danke für deine antwort.also ich trinke es gelegentlich,also 1mal die Woche oder alle 2 Wochen.obwohl ich energy Drinks trinke,bin ich gewachsen,aber nur langsam.

ikoketi  19.04.2014, 20:44
@ShiRini98

also mal im ernst, wenn dus 1 mal pro woche trinkst musst du dir keine sorgen machen. selbst wenn man jeden tag eine dose trinken würde wäre das noch nicht fatal.

ja, wenn du zuviel zu dir nimmst kann das durchaus tödlich sein. in den USA ist das schon mehrmals passiert, da haben jugendliche sich so viele MONSTER-energydrinks reingehauen das sie daran gestorben sind...

und es sind ja außerdem gifte bzw schadstoffe in energy drinks enthalen, also wenn du sehr viel trinkst bist du denke ich anfälliger auf leberkrankheiten.

aber: Ob ein Stoff als Gift wirkt hängt allein von der Dosis ab.

ShiRini98
Fragesteller

in den USA gibt es keine Grenze,wie viel koffein ein energy drink enthalten soll. aber trotzdem danke für deine antwort.

ikoketi  19.04.2014, 22:02
@ShiRini98

ich weiß, aber ich wollte nur zeigen, dass man da durchaus sterben kann. außerdem hat die begrenzung damit nichts zu tun, du kannst genausogut mit einer begrenzung dran sterben, musst halt genug trinken.