Wie berechnet man hier die Geschwindigkeit?

2 Antworten

Geschwindigkeit ist Weg pro Zeit, also ist die Geschwindigkeit in m/s das, was Du bekommst, wenn Du die 700m durch 28s teilst. Ich hoffe, das bekommst Du hin.

Da eine Stunde 3600s sind, musst Du die Zahl mit 3600s/h multiplizieren um die Geschwindigkeit in m/h zu bekommen. Wenn Du dann noch durch 1000 Teilst bekommst Du km/h

Amalia95  25.02.2021, 11:46

Ich würde sagen dieser Lösungsweg ist einfach genug erklärt, um auf die Lösung zu kommen. Ich habe sogar noch einmal nachgerechnet.
Ist gar nicht mal so schnell...

Wobei, innerorts wäre es kritisch.^^

W00dp3ckr  25.02.2021, 11:48
@Amalia95

Danke. LOL, das ist dann innerorts schon nicht mehr kritisch :-D

Amalia95  25.02.2021, 11:56
@W00dp3ckr

Auf der Landstraße würde es mich stören und auf der Autobahn würde es mich richtig nerven und ich müsste mich zusammenreißen^^ aber innerorts ist wohl der Lappen weg.