Arctan oder Taschenrechner funktioniert nicht?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Edit: das was ich herausbekommen habe, war in der Einheit radiant. Ich muss also mit dem Bogenmaß rechnen.

Um radiant in Bogenmaß umzurechnen, muss man 3,67* 180/pi machen, damit man 75° raus hat

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Taschenrechner, die TAN oder ArcTAN haben, können auch umgestellt werden in Radiant. Iregendwo mit einer MODE-taste oder in einem Menu.
Meist ist Radiant mit RAD abgekürzt,
und 360 Grad mit DEG.