Berechnung Vorhaltewinkel?

2 Antworten

Wer dann anfängt zu rechnen, hat das Ergebnis, wenn das Flugzeug weg ist. Dafür gibts Vorhaltevisiere und Leuchtspurmunition.

Ansonsten hat Roll die Lösung.

Hast du das aus einem alten Schulbuch von 33-45 übernommen? Mache eine Planskizze, zeichne die wesentlichen Informationen ein. Rechne dabei die Geschwindigkeit des Flugzeuges in m/s um. Du hast nun ein Rechtwinkliges Dreieck, in dem eine Kathete (600m) bekannt ist. Die Hypothenuse und die zweite Kathete stehen über die Geschwindigkeit und die Flugzeit in einem bekannten Verhältnis zueinander. Nutze nun den Satz des Pythagoras geeignet. Danach verwende Sinus und Kosinus im rechtwinkligen Dreieck um den Winkel zu bestimmen.

paule956
Fragesteller

Danke! Ich habe da wohl viel zu kompliziert gedacht.