Ein Mädchen aus meiner Klasse hat einen Kindeskörper?

Sie hat auch kurze Beine

7 Antworten

Mit 13 ist sie auch noch ein Kind und darf ruhig so aussehen.

Es setzen nicht bei allem Menschen gleichzeitig Wachstumsschübe und Pubertät ein. Auch spielt die Ernährung eine gewisse Rolle.

Kennst Du denn ihre Eltern? Vielleicht sind die ja kaum größer als sie jetzt und sie hat fast schon ihre Endgröße erreicht.

Der BMI ist ohnehin sehr ungenau. Anhand von ihm lässt sich lediglich eine grobe Einschätzung treffen. Es ist ja auch nicht jede Körperform gleich. Beispielsweise hätte nach dem BMI ein Bodybuilder genauso Adipositas wie ein untrainierter mit entsprechendem Körperfett.

Wenn sie normal aussieht und nicht dürr ist, besteht eigentlich kein Anlass zur Sorge.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie ist eben noch nicht entwickelt.

Kann noch kommen, muss aber nicht.

Könnte durch Untergewicht kommen oder hat medizinische Gründe oder sie ist halt ein Spätzünder.

Natürlich zählt es als Untergewicht und ich weiß nicht, warum du irgendetwas als 'Ausnahme' gelten lassen willst, was das immer auch sein mag und nein, sie zählt nicht als Kind.

Sie ist 14. Wenn sie mit dir schlafen wollen würde und du mit ihr, dann dürft ihr das Machen. Das Alter hat doch nichts mit dem Körperbau zu tun...

Keine Ahnung, was du hier jetzt eigentlich möchtest...

maedchen6923
Fragesteller

Ja ok, dann ist das so.

Lol

WolfishChaos  13.03.2021, 10:15

Noch ist sie 13.

BeviBaby  13.03.2021, 10:19
@WolfishChaos

Stimmt. Dann dürfen sie das eben bald machen. Für meine Antwort auf die Frage hat es nicht wirklich eine Bedeutung.

Mit 14 kann es sein, dass der Körper einfach einen Wachstumsschub hatte. Wenn sie normal isst, ist das kein Problem.

Nüchtern oder angezogen? 😳

BeviBaby  13.03.2021, 10:11

Ich glaube das soll keine zwei Alternativen darstellen. Aber wenn man was gegessen hat (also nicht mehr nüchern ist) dann beeinflusst das das Ergebnis auf der Waage ebenso wie wenn man angezogen ist.

Kittyhawkins  13.03.2021, 10:16
@BeviBaby

Sorry, aber Leute, die 2 Scheiben Toast zum Frühstück erst nach dem Wiegen konsumieren, haben ein Problem. Keine normale Mahlzeit wiegt mehr als ein paar Hundert Gramm.

Auch wenn sie untergewichtig ist,was geht dich dass denn an? Kann es dir nicht völlig egal sein,was sie für einen Körper hat?

maedchen6923
Fragesteller

Ich bin einfach interessiert. SO

Timon5901  13.03.2021, 10:13
@maedchen6923

Das ist doch aber völlig egal. Ich wog damals bei 1,60 m auch nur so 34 kg oder so