Ein Mädchen aus der Parallelklasse nach der Nummer fragen?

5 Antworten

einfach freundlich fragen ..es wäre im Übrigen äußerst unverschämt wenn jmd ihre Nummer hätte und sie dir ungefragt weitergeben würde ..sowas macht man nicht. Sie soll schließlich selbst entscheiden können wer ihre Nr hat und wer nicht. Also versuch es ...so schwer ist das nicht^^

Das ist schon mal gut, dass keiner Ihre Nummer hatte und einfach an Dich weitergegeben hat. Ich würde sehr, sehr böse werden,wenn jemand einfach meine Handynummer an Dritte weitergibt.

Geh doch einfach auf sie zu und frage sie, ob sie etwas dagegen hätte, wenn Du sie mal anrufen würdest, da Du sie sehr nett findest. Je nach Antwort ist es dann logisch, dass Du ihre Nummer bekommst.

Viel Glück. lg Lilo

Es ist zumindest richtig, wenn Du inzwischen beschlossen hast dich persönlich darum zu kümmern, um von diesem Mädchen aus deiner Parallelklasse die Handynummer in Erfahrung zu bringen und das wird den persönlichen Kontakt zu dem Mädchen erforderlich machen. Der Versuch hingegen die besagte Handynummer von diesem Mädchen über dritte zu erfahren, wäre nicht so toll gewesen. Du solltest dabei auch bedenken, ob Du selber darüber sehr erfreut wärst, wenn andere deine Handynummer jedem geben würden der das möchte.

Hallo Nick

Es soll auch noch Leute geben, die ein Handy haben und kein Whatsapp.

Wenn du ihre Nummer haben willt, dann frage sie selber. Spreche sie einfach an und frage sie, ob sie dir ihre Nummer gibt, du würdest dich gerne mit ihr schreiben.

Man sollte niemals eine Telefonnummer von jemand an andere weitergeben, ohne dass derjenige seine Einwilligung gibt. Du willt sicher auch nicht, dass alle deine Nummer haben.

Also trau dich, wenn sie nein sagt, dann akzeptiere es.

wenn du sie im flur oder nachhause wege oder so siehst sprech sie doch einfach an und plaudere bissen nach 1-2 tage haste locker ihre nummer