Ein Lehrer fragt mich immer ob alles ok ist.Warum?

7 Antworten

Hallo, ich bin Lehrer, das macht man

  1. wenn man jemanden mag und man freundlich sein möchte,
  2. Wenn man denkt, dass zu Hause nicht alles OK ist.
  3. Bei Arbeiten

Hast du noch ein Paar Infos? Z.B. Wann oder wie oft?

Hoffe, ich konnte dir helfen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sh4d0wsun  22.02.2022, 21:47

Woran "merken" lehrer das zuhause nicht alles ok ist oder wieso denken sie das? Kann man sich das anmerken?

Ottokar815  26.02.2022, 11:54
@Sh4d0wsun

Man bekommt immer Gespräche mit, auch wenn man es nicht will. Zum Beispiel wenn man 10min früher zum Unterricht geht und noch Pause ist und die ganze Klasse schwatzt.

Was heißt immer? Täglich? Alle paar Tage? Wöchentlich?

Ist doch nett, dass er fragt, ob alles ok ist. Vielleicht hat er auch Grund zur Annahme, dass nicht alles ok ist.

Vielleicht sieht es so aus als ob es dir nicht gut geht

Hast du ein paar mehr Infos? Wenn ich die Frage lese denk ich nur....wieso nicht? Er sorgt sich ja um dein Wohlbefinden und ist doch besser als wenn es ihm egal wäre wie es dir denn geht?

Vllt weil du besorgt/traurig/verträumt aussiehst.. Redest du viel im Unterricht? Dafür gibt es tausend Möglichkeiten.. Hast du denn irgendwelche Probleme? Hast du eine Krankheit?