Ein leeres, selstames Gefühl nachdem ich ein Buch zu ende gelesen hab. :D

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Kenn ich . 95%
Ne, kenn ich nicht. 5%
Ich les keine Bücher :D 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kenn ich .

Ja, das kenn ich! Dann such ich schnell nach dem nächsten Buch, das die Leere füllt. Was aber manchmal echt schwierig ist. Nach ein paar Monaten versuche ich, das schöne Buch nochmals zu lesen und stelle fest, dass man im zweiten Anlauf noch viel mehr darin entdeckt wie beim ersten Mal. Bücher sind Balsam für die Seele....

Kenn ich .

Auf jeden Fall, gerade bei richtig guten Werken, die eine lange Entwicklung beschreiben. Z.B. "Die Brüder Karamasow" oder "Schuld und Sühne", in denen menschliche Schicksale Zeit und Raum finden, eine innere Beziehung zum Leser aufzubauen.

Kenn ich .

Ja, kenne ich. Habe ich auch gerade. Nicht das schönste, aber ich suche jetzt das, was das füllen könnte. Deshalb versuche ich jetzt, mehr zu malen (Malbücher für Erwachsene sind nicht nur für Erwachsene ;D)

Kenn ich .

ich denke dann einfach wahnsinnig viel über dieses buch nach oder schlafe (wenn ich es abends zu ende gelesen habe) bei beiden möglichkeiten erkennt man noch viele zusammenhänge oder was vielleicht unlogisch war und man bezieht es auf das eigene leben - ich finde, wenn man sich gleich das nächste buch schnappt, verdrängt man den inhalt  vom buch

Kenn ich .

Man war so vertieft, dass man gar nicht wollte dass das Buch endet. Vorallem nicht so wie es jetzt geendet hat

CriteX  16.04.2011, 16:20

Genau.Ich will auch nie,wenn ich ein schönes Buch lese,das es endet :D