Was beinhaltet das letzte Kapitel des Buches Clockwork Orange ( Uhrwerk Orange)?

2 Antworten

Hier findest du eine Kapitelzusammenfassung von Clockwork Orange, inkl. dem letzten Kapitel: http://www.deutschsprachige-literatur.blogspot.de/2013/08/inhaltsangabe-uhrwerk-orange-von.html

Der kommentar wurde zwar vor 8 jahren geschrieben aber vielleicht lesen sie ja meine antwort in der ich eigentlich nur sage das sie diesen link hier rein gepostet haben ist sehr gut ich hätte von allein niemals eine kapitel zusammenfassung gesucht und da ich am ende des filmes soviel mitleid mit alex hatte und ich wusste das der film um ein kapitel kürzer musste ich einfach wissen was passiert und wie ich finde ist es ein gelungenes ende und ich bin froh das alex nicht gestorben ist und ich möchte mich noch einmal bei ihnen bedanken

Im letzten Kapitel ist der Hauptprotagonist frei und lebt sein Leben. Aber all das Zerstören und Verprügeln langweilt ihn. Er trifft in einem Café auf einen seiner alten Droogies. Dieser sitzt mit seiner Freundin da und erkennt Alex auch wieder. Nach kurzer Unterhaltung gehen er und seine Freundin. Alex überlegt was sich geändert haben könnte und warum er seinen alten Freund irgendwie beneidet. Außerdem trägt er seit einer Weile ein Babyfoto in seiner Tasche. Auf dem Nachhauseweg geht ihm auf, dass er selbst gern ein Kind hätte. Einen kleinen Alex.