Ein Leben ohne Socken und Schuhe. Ist das möglich?

10 Antworten

Hallo! Sicher geht das. Und es sind einige so unterwegs. Von mindestens 1 User hier weiß ich dass er zumindest manchmal im Winter barfuß joggt.

Manche werden Dich dumm anschauen. Gewöhnst Du Dich dran - gehe einfach Deinen Weg.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Du wirst in vieles reintreten was ihgitt ist oder echt weh tut, Erfrierungen stelle ich mir auch nicht angenehm vor. Von daher... neeee

Hallo pflaume0910,

ich habe eine ähnliche Frage vor einiger Zeit beantwortet. Hier meine Antwort:

https://www.gutefrage.net/frage/faellt-es-negativ-auf-wenn-ich-barfuss-durch-oeffentliche-raeume-laufe?foundIn=list-answers-by-user#answer-223398711

Ich würde allerdings an Deiner Stelle nicht unbedingt im Winter damit beginnen, sondern lieber bis zum Frühjahr warten. Dann bist Du bis zum nächsten Winter entsprechend gut vorbereitet.

LG

Buddhishi

Ich denke in der Wildnis wäre es weniger problematisch als in der Stadt, eben wegen Keimen, Glasscherben oder schlimmerem.

Persönlich finde ich die Idee hirnrissig, aber ist deine Sache, juckt mich nicht weiter.

Die Natur hat es im Grunde nicht vorgesehen, daß wir überhaupt Klamotten tragen. o.O

Sonst wären wir mit 'nem dichteren Fell ähnlich dem der Affen geboren. ;)

Was aber passiert, wenn wir ständig barfuß laufen: es bildet sich 'ne natürliche Schutzschicht an den Sohlen. Hornhaut.

Wird heutzutage als eklig empfunden, das zu sehen. Also mach Dich auf dumme Sprüche von verwöhnten Klamottenträgern gefasst.

Während Schuhträger sich lediglich nur einbilden, sich irgendwas einzufangen, wenn sie in 'nen Hundehaufen treten, kannst Du durchaus wirklich was abkriegen. Also achte darauf, nicht in sowas reinzutrampeln. Schon garnicht, wenn Du kleine Schnittwunden von Glassplittern oder spitzen Steinchen angesammelt hast, weil die schützende Hornhaut noch nicht voll entwickelt ist.

Obwohl in 'ner Großstadt weniger die Hundehaufen ein Problem sind als menschliche Hinterlassenschaften... Spucke, Pisse und sowas. o.O

Und andere Leute, die nicht daran denken, daß es anderen möglicherweise wehtun könnte, wenn sie einfach mal so ohne Vorwarnung rückwärts trampeln. Oder irgendwelche schweren Sachen auf dem Boden abstellen, ohne zu gucken, ob da ein Fuß im Weg ist.

Rolltreppen sind auch 'ne gefährliche Angelegenheit für unachtsame Barfüssler.

Ich bin sicher, Du wirst selbst erfahren, was es da noch so an Schwierigkeiten gibt, wenn Du es einfach mal versuchst.

warehouse14