Ein komisches Geschmack wenn ich Cola trinke?

3 Antworten

Wird wohl eher an der Cola und deinem eigenen Empfinden liegen als am Waschen von gestern. Vielleicht haben die auch wieder die Mixtur minimal geändert und daher kommt der komische geschmack oder du wirst krank und daher der andere geschmackt oder die flasche hatte vorher schon fehler (hat luft gezogen o.ä.) wodurch es jetzt anders schmeckt usw. Ich würde es aber eher positiv sehen das dir die Cola nicht schmeckt und die gar nicht mehr trinken ;) Besser für die Gesundheit ist es allemal

Lule2016
Fragesteller

Irgendwie hab ich schon Angst nicht das mir was passiert .

DrSalt  27.08.2017, 13:25
@Lule2016

Selbst wenn ein paar Krümel Waschmittel in deinem Mund gelandet sind... wayne. Paranoia.

Lule2016
Fragesteller
@DrSalt

Ja aber wenn was mit denn Cola ist ich hab fast eine ganze Flasche getrunken

Lule2016
Fragesteller
@DrSalt

Ja aber wenn was mit denn Cola ist ich hab fast eine ganze Flasche getrunken

Der Geschmack entsteht nicht nur im Mund. der RICHTIGE Geschmack setzt sich zusammen aus dem Geschmack, der im Mund entsteht, und dem GERUCH.

Wenn du mal die Nase zu hat wegen Schnupfen, fällt das besonders auf. Ganz übel dran sind Menschen, deren Geruchssinn zerstört ist. Die Schmecken fast gar nix mehr.

Bei dir dürfte das so sein, dass du die ganze Zeit den Waschmittelgeruch in der Nase hattest, und die sozusagen "eingefroren" ist, was Riechen betrifft. Bis der Geruchssinn wieder funzt, dauert es eine Weile, die Nase ist betäubt.

Du riechst weiterhin das Waschmittel. Und SCHMECKST es dann auch.

Lule2016
Fragesteller

Aber was mich wundert ist wenn ich was essen tuh oder Wasser trinke, hab ich denn Geschmack ganz normal. Nur bei der Cola hab grade mein Vater gefragt, ob das Cola gut schmeckt meinte der ja, Hmmm irgendwie weiß ich nicht mehr weiter

BalZakBarsoom  27.08.2017, 14:24
@Lule2016

Dürfte an dem Zucke und den Säurungsmitteln in der Cola liegen. Und an der Kohlensäure, die deine Nase zusätzlich "kitzelt".

Wenn du gestern Waschmittel im Mund hattest, solltest du dir schon zweimal die Zähne geputzt haben. Ich denke die Cola ist schon alt, oder dein Empfinden heute einfach mal anders

Lule2016
Fragesteller

Die Cola hab ich gestern Abend gekauft ,und wenn ich Wasser trinke ist das ganz normal nur bei denn Cola