Ein Körperteil lieben lernen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich, ich habe noch NIE auf die Nase eines anderen Menschen geachtet! Ich finde, das ist das uninteressanteste und unauffälligste Körperteil. Mach dir darüber keine Gedanken, betrachte die schönen Dinge an dir. Glaub mir, ich habe auch eine große Nase. Sie ist sogar sozusagen mein "Markenzeichen", da sie in meinem Gesicht das wohl charakteristischte ist. Doch mich hat das nie gestört. Jeder Mensch ist einzigartig und hat seine Makel. Aber genau diese Makel, machen uns doch erst interessant. Man kann ein 0815 Promi Gesicht haben und für alle als wunderschön gelten. Dennoch wird man sich dein Gesicht nicht lange in Erinnerung behalten. Die erfolgreichsten Menschen, sind meistens die, mit Besonderheiten im Gesicht / am Körper - und auch du solltest deine Nase nicht als Schönheitsfehler ansehen - sondern als wiedererkennbare Besonderheit!

Lg

Ich weiß ja nicht wie Deine Nase ausschaut. Aber möglicherweise finden einige Leute die dich kennen gerade Deine Nase so bemerkenswert an Dir!

Frag doch einfach mal deine Freunde wie sie Deine Nase sehen um unabhängige Meinungen zu hören.

Mein Mann hat zB so einen Spleen mit seinen Haaren. Niemand darf seine Haare anfassen und er verbringt Stunden vorm Spiegel um jedes einzelne Haar in Form zu bringen. Wobei ich finde, seine Haare sehen IMMER  gleich aus. Er ist da ganz anderer Meinung...

Vlt ist das mit deiner Nase ja ähnlich.

Und falls nicht dann gibts immer noch die plastische Chirurgie :-)

Tröste Dich mit dem Gedanken, dass es noch ein viel viel hässlicheres Körperteil gibt. In einem Frank Zappa-Song heißt es:

"What's the ugliest
part of your body?
Some say your nose
Some say your toes
But I think it's
YOUR MIND"

:-)

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Manchmal mag ich meine Nase auch nicht. Aber es ist dein Körper. Das ist das, was dich einzigartig macht. Man sollte auch über sich selbst lachen können. Aber das wichtigste: Kein Mensch ist perfekt.

Ich verstehe menschen manchmal nicht...
Es gibt Menschen deren gesicht verbrannt ist, menschen die komplett entstellt sind, einen unfall hatten und ueberall narben im gesicht haben. Und wenn ein mensch eine etwas schiefe nase hat, muss es gleich operiert werden.

Es soll jetzt nichts gegen dich sein!!! Aber wenn man darüber nachdenkt, wie viele menschen gerne so sein wollen wie du, weil sie vielleicht durch ein tumor gar keine nase mehr haben, solltest du wirklich sehr froh sein!

Perfekt ist niemand! Und schönheitsops machen dich zum anderen menschen. Bleib wie du bist, lern zu lieben wie du bist!

Maybe016
Fragesteller

Deswegen habe ich doch gesagt, dass es weitaus schlimmeres gibt. Ich versuche sie ja lieben zu lernen, nur weiß ich noch nicht genau wie..

Juliie1996  30.10.2016, 00:53

Deck alle spiegel ab, schau dich eine woche lang nicht an!! Und dann, wenn du nach einer woche in den Spiegel schaust, hast du eine ganz andere meinung über dich.