Ist eine Höckernase schlimm bei Mädchen?

10 Antworten

Hey :)

Du hast eine sehr markante Nase, da lüg ich dich nicht an. Und ich verstehe auch, wenn du da etwas machen möchtest. Aber warte noch ab, bis du zumindest 18 bist oder 21.

Eine Cousine von mir war auch sehr unglücklich mit ihrer Nase. Und mit 21 wurde die gerichtet. Nur ganz leicht, da sie sich die bei einem Unfall gebrochen hat.

Also wenn sollte es immer noch natürlich aussehen. Nach so einer OP. Dass der Höcker weg ist, aber die Nase nicht voll klein gemacht wird.

Wenn es dich psychisch wirklich sehr belastet, dann musst du mit einem Arzt reden, und danach whsl zu einem Psychologen. Eventuell bekommst du auch einen Zuschuss, sollte eine OP in Frage kommen.

Die Nase macht sehr viel aus. Sitzt ja mitten im Gesicht.

Ich kann dein Problem nur nach vollziehen. Bei mir is es nicht die Nase, denn da würde ich wirklich "gesegnet". Aber hab eine andere Problemzone und werd demnächst operiert.

Und noch eines.. DU musst dich wohl fühlen. Mach das nie von jemand anderen abhängig.

Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute :)

Keinnamefreiman
Fragesteller

danke, darf ich fragen welche der beiden Nase für dich ,,schlimmer“ ist und wie alt und m/w du bist

MiaB24  23.03.2019, 00:15
@Keinnamefreiman

Achso, das sind ja zwei Bilder. Hab nur das untere wahr genommen. Bist das nicht du? Also schlimm find ich nix. Markanter find ich die untere. Die obere is einfach länger.

Ich bin weiblich und knapp 26.

Keinnamefreiman
Fragesteller

Okay Dankeschön nein das bin ich nicht aber eine Nase ist zu 90% gleich wie meine und wollte wissen wie andere Menschen die wahrnehmen weil mich jeden Tag seh und das dann schwer einzuschätzen ist

Ich habe auch eine Höckernase. Sie sieht aber nicht so aus wie die Nasen auf den 2 Bildern.

Ich mag sie auch nicht. Aber : mir schauen viele Typen nach, ich werde wahnsinnig oft angeschrieben. Ich bekomme viele Komplimente. Ich habe noch niemanden sagen hören "ihre Nase versaut alles". Gehässige Kommentare kamen nur von Leuten, die neidisch auf mich waren und mich nicht leiden konnten. Letztens saß ich beim Ordnungsamt, und da waren 2 Typen. Die hatten Langeweile, und haben dann über mich geredet (tja, sie haben es nicht leise genug gemacht, ich habe gute Ohren). Sie meinten ich habe ein hübsches Gesicht, und dabei haben sie mich von der Seite gesehen!!! Und ich hasse es von der Seite angesehen zu werden. Also scheint es wirklich nur mich zu stören. Ich wollte ne Op machen, und beim Vorgespräch wurde eine neue Nase simuliert. Es sah so langweilig aus. Nichtssagend. Nicht ich. Meine Nase gehört zu mir und gibt meinem Gesicht Charakter.

Man ist sich selbst sein größter Kritiker. Andere merken deine "Fehler" nie so stark wie du. Wir sollten uns so akzeptieren wie wir sind.

Ich leide selber unter meiner Höckernase. Jedoch würde ich niemals meine Gesundheit auf Spiel setzten, da bei einer solchen Op natürlich viel schief gehen kann. Ich finde sie langsam aber gar nicht mehr so schlimm wie früher. Ich glaube auch, dass andere Leute garnicht gestört an ihr sind, da niemand zu 100% dem Schönheitsideal entspricht und ich finde gerade das macht Perfektion aus. Also lasst euch nicht so stark von Euer Nase beeinflussen. Es ist nur eine Nase. Ist es nicht viel mehr Wert, dass ihr atmen könnt. Wer immer das ließt vergiss nicht Du bist wunderschön

Diese Nase ist grandios!!! Sie gibt dir Charakter und Persönlichkeit! Warum zweifelst du? Willst du etwa aussehen wie alle anderen???

Ist eben eine Nase.

Deine Ausstrahlung wirkt viel stärker, als eine "markante" Nase. Es sieht in Ordnung aus und passt zu deinem Gesicht.

So lange das Gesamtbild passt brauchst du dir keine Gedanken machen wie andere deine Nase finden könnten.

Liebe Grüße