Höckernase durch Brille kaschieren, geht das?

6 Antworten

Man kann das mit Sicherheit kaschieren. Am besten gehst du mal ins Brillenfachgeschäft und lässt dich dort beraten. Aber am effektivsten ist dein Problem, wenn du zumindest bis zu deiner geplanten Op, lernst dich so zu akzepteiren wie du bist. Das verschafft dir mit Sicherheit mehr Wohlfühlgefühl. Oft sehen andere Menschen Dinge als viel weniger störend oder auffällig als man sie selbst sieht

Brauche eigentlich keine Brille würde mir eine ohne Stärke aufsetzen, find das aber weng komisch haha

Wenn du ein akutes Problem mit deiner Nase hast (also nicht wegen dem Höcker, sondern eher mit Beachtung wie du Luft bekommst usw.), solltest du vielleicht eher früher als später einen Arzt aufsuchen um dieses Problem zu beheben. Es muss ja auch nicht unbedingt direkt eine OP sein. Wenn dich nur aus optischen Gründen der Höcker auf der Nase stört, solltest du wahrscheinlich eher nicht eine OP bevorzugen. Dann kann man dies durchaus sehr gut mit einer Brille kaschieren. Dafür solltest du dann mal zum Optiker gehen und dich beraten lassen, da wiederum auch nicht jede Brille in Frage kommt und auf deiner Nase passend Platz findet.

ja, mit einer brille kann man das gut kaschieren^^ man merkt es dann eigentlich gar nicht. ist es denn wirklich so schlimm, dass du eine OP brauchst?

Es geht. Is schon auffällig und nervend

ja das klappt super :)