ein jahres praktikum im altenheim absolviert

5 Antworten

Lern erstmal schreiben.

Dann eine Gegenfrage: Wieso erwartest du, dass du ein Abschiedsgeschenk bekommst? Ein Geschenk ist niemals etwas, was man erwarten sollte. Ich finde deine (von dir geschilderte) Einstellung zu Geschenken ziemlich undankbar.

Ein Geschenk ist freiwillig, ein Beschwerdebrief diesbezüglich sehr anmaßend. Du hättest nichts ausgeben müssen, das war deine freie Entscheidung. Wenn du kein Geschenk bekommst, was nicht selbstverständlich ist und meistens von den Kollegen kommt, solltest du mal darüber nachdenken ob deine ehemaligen Kollegen dich gemocht haben. Klingt zwar hart, aber vielleicht liegt es daran. Nimm es einfach hin.

für wem waren die Absschieds-Geschenke von dir ? und wieso erwartest du wieder was, wenn du seit dem 25.7.14 nicht mehr da bist ?? am wem >Ein Beschwerde brief wie endeuscht ich bin? :(< und weswegen ??

Ich war auch ein Jahr lang im Praktikum im Kindergarten und hab dort ohne Bezahlung oder Sonstiges gearbeitet und zum Abschied nur ein Bild bekommen...Hat mich zwar ein bisschen geärgert aber so ist das nun mal.

Das du deshalb einen Beschwerdebrief einreichen möchtest ist ziemlich übertrieben. Sei einfach dankbar, dass du dort solange arbeiten durftest.

nutella12345678
Fragesteller

ja aber wenigstens irgendwas ich hab nix bekomm

Du rechnest allen Ernstes jetzt noch mit einem Abschiedsgeschenk? Die Hoffnung hätte ich nach Feierabend am letzten Tag begraben.. Also, da wird nichts mehr kommen. Und dich hat ja auch keiner gezwungen was auszugeben. Im Allgemeinen ist es aber schon üblich, besonders guten ubd netten Praktikanten, Mitarbeitern etc eine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Vielleicht warst du einfach keine angenehme "Kollegin".

nutella12345678
Fragesteller

wie bitte ? dein letzter satz is sowas von blöd natürlich war ich ein guter kollege

MaggieSimpson91  20.05.2015, 23:38

Oh, das erklärt alles... Du solltest dein Selbstbewusstsein auf ein gesundes Maß reduzieren, dann bekommst du vielleicht auch Abschiedsgeschenke.