Ein icon in ein Bildformat umwadneln und editieren (Gimp)?

Hier die Fehlermeldung

Zweite Fehlermeldung

3 Antworten

Hallo Guguchvugojucz!

Du kannst es mit der letzten kostenlosen Version von IcoFX probieren.

Damit kannst du von Grund auf neue Symbole erstellen.

Das Programm öffnet auch Systemdateien wie .dlls, die Icons enthalten, die du dann bearbeiten kannst. Es speichert die geänderten Symbole auf Wunsch als Windows-Symbol in verschiedenen Auflösungen ab:

Bild zum Beitrag

Zum Download bitte auf Manuelle Installation klicken:

https://www.chip.de/downloads/IcoFX-letzte-Freeware-Version_28266149.html

LG

gufrastella

 - (Computer, Technik, PC)

Die Datei Icon.ico in Icon.zip umbenennen , entpacken und die darin enthaltenen Dateien bearbeiten.

.ico ist bereits ein Bildformat.
Das kann man direkt in GIMP öffnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
Guguchvugojucz
Fragesteller

Mit Gimp kann ich dieses jedoch nicht öffnen. Letzendlich sind das ja mehrere Auflösungen in einer Datei

ZaoDaDong  23.11.2021, 17:09
@Guguchvugojucz

.icns ist kein mir bekanntes Dateiformat. Scheint was proprietäres von Apple zu sein.

Guguchvugojucz
Fragesteller
@ZaoDaDong

Ich habe die Datei mal in eine .ico Datei umgewandelt und kann sie gleichermaßen öffnen. Jedoch bekomme ich jetzt eine andere Fehlermeldung...