Ein gutes Thema für ein 3 minütiges englisch Referat in der 6.Klasse?

3 Antworten

Eine schöne Stadt in England, Aktivitäten im Englandurlaub, englische Sehenswürdigkeiten,...

Wie es in der 6. Klasse in ausgewählten Ländern auf der Welt ist (im Vergleich zu Deutschland), z.B. in England, China und Kenya.

Hallo,

du könntest ein Referat zu einem der Themen machen, die ihr im Englischunterricht behandelt habt.

Ansonsten meine Vorschläge v. leicht bis anspruchsvoll:

• dein/e Familie, Hobby, Haustier, dein Lieblingsbuch, -autor, -sänger/in, -schauspieler/in, -sportler/in, -verein usw.

• Sitten + Bräuche im Jahreskreis (Fasching, Ostern, Halloween, Weihnachten usw.) im Vergleich Deutschland - England / USA / Australien

• Soziale Netzwerke

• Whaling

England:

• Visiting London (o. andere Städte) - places to see

• Wales + its beautiful sights

• Castles in England

• Sehenswürdigkeiten: The Tower of London, St. Paul’s Cathedral, usw.

• It's tea time

• Schuluniformen

• Sherlock Holmes

• Robin Hood

• Wimbledon

• Sportler

• Fußball-Club

• Harry Potter - J.K. Rowling

Australien:

• Sydney

• Melbourne

• Canberra

• Aborigines

• Uluru (Ayers Rock)

• The Great Barrier Reef

USA:

• Städte: New York, Los Angeles, Washington, San Francisco, usw.

• San Andreas Graben, Kalifornien/USA - Erdbeben

• Sehenswürdigkeiten: Empire State Building, Statue of Liberty usw.

• Entdeckung Amerikas

• Indianer

• Der Wilde Westen

• Gold Rush

• Boston Tea Party

• States + (founder) colonies (s. US-Flagge)

• Route 66

• Gran Canyon

• Hollywood: Walk of Fame

• Schauspieler (Angelina Jolie, usw.)

• Disney

• Firmen: Coca-Cola, Wrigleys, General Motors, IBM, AOL, Microsoft, facebook, Warner Broth., Apple usw.

• Fast Food

• Superbowl

• Sportler

• Politiker/Persönlichkeiten: John F. Kennedy, Martin Luther King, Bill Clinton, George W. Bush, Barack Obama, etc.

• Musik: Johnny Cash, Bruce Springsteen usw.

Kanada:

• Mounties

• Montreal

• Banff National Park

• Vancouver

• Niagara Falls

Irland:

- St. Patrick's Day

- Irish Folk Music

- Tin Whistles

- Irish stepdance (Riverdance)

- Dublin

- Cork

- Connemara

- Leprechaun

Schottland:

• schott. Städte: Edinburgh (die Hauptstadt Schottlands, die in der Muttersprache ganz anders ausgesprochen wird als im Dt), Glasgow, Aberdeen, Inverness usw.

• Scottish Highlands

• Kilt (tartan)

• Haggis

• Bagpipes

• Highland Games

• Schott. Lochs, z. B. Loch Ness + Nessie

• Castles in Schottland

Tipps + Wendungen zu engl. Präsentationen: ego4u.de/de/cram-up/writing/presentation

AstridDerPu