Ein Freund von mir geht Morgen in den Urlaub und er möchte gerne beim Flughafen "Allahu Akbar" schreien aus spaß. Was könnte passieren?

18 Antworten

Ich denke mal, dass es sehr drauf ankommt, was für Konsequenzen das ganze hätte. Wenn er eine Massenpanik auslöst, könnte er echt Probleme bekommen. Aber falls es niemanden interessiert bzw. niemand wirklich mitbekommen sollte eig. nichts passeren. Anhand der aktuellen Situation in und um Europa wäre das natürlich eher eine schlechte Idee, aber rechtlich sollte da eig. nicht dagegen sprechen. Er riskiert, realistisch gesehen, einen mehrstündigen Aufenthalt bei der Polizei. Je nachdem, was er dann aussagt, kommt es dann zu weiteren Ermittlungen etc.

Wir hatten so einen Fall letztens erst gehabt. Die Leute saßen bereits im Flugzeug und so ein paar Scherzkekse waren der Meinung "Allahu Akbar" rufen zu müssen. Das führte erstmal zu einer Panik der Fluggäste, woraufhin die Maschine auf dem Rollfeld gestoppt und zurück zur Parkposition gebracht wurde. Alle Leute mussten aussteigen und die Maschine wurde abgesucht. Die Scherzkekse vorübergehend festgenommen. Letzten Endes wurde der ganze Flug gestrichen und die zwei Herrschaften mussten eine hohe Geldstrafe zahlen.

Ich verstehe sowieso nicht was daran so lustig sein soll. Der Satz ist nicht verboten das ist richtig. Aber sich in solchen Zeiten über sowas lustig zu machen ist unter aller Kanone! Oder fandet ihr die Anschläge in Brüssel und in Istanbul auch so lustig? Habt ihr euch da totgelacht als sich da ein paar Terroristen in die Luft gejagt und viele Menschen mit in den Tod gerissen haben? Schaltet doch mal die Denkmurmel ein! Dafür ist die nämlich da!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Luftsicherheitsassistentin seit 2014

Wenn er Glück hat wird er nur festgenommen. Er braucht sich aber nicht zu wundern wenn sie schießen.

mein7
Fragesteller

Die Schweizer schießen nicht einfach los. Das dürfen sie nicht

PrivateBrown  18.07.2016, 02:21
@mein7

Kumpel das ist bei einem Terroranschlag egal. Er erzeugt eine Massenpanik weil er es lustig fand und macht vielen Leuten grundlos Angst. Denkst du das interessiert irgendjemanden ab diesem Punkt ob ein Polizist auf jemanden schießt der ganz laut Allahu Akbar schreit? Die meisten würden das sogar gut finden.

ballonfee  18.07.2016, 02:54
@mein7

Wenn einer einen Terroranschlag anmeldet und sowas ruft, erschießen die ihn lieber, bevor der Terroranschlag ausgeführt werden kann und mehr Leute umkommen. Da fragt keiner nach. Es wird ihm auch niemand glauben, dass er das "aus Spaß" gemacht hat,  denn sowas macht man nicht aus Spaß.

Bei den ganzen Toten die durch den Terror zustande gekommen sind, wünsche ich mir,  dass sie ihn falsch verdächtigen und festnehmen. Dann hat er seinen "Spaß".

Er möchte schreien? Das kann er auch zu Hause tun! Ich bin ja ungern ein Spielverderber aber irgendwo hört der Spaß auch auf!

Hat dein Freund zu viele ApoRed Videos geschaut? Gegen dumme Menschen kann man nicht so viel machen, aber man nimmt sie sich gefälligst nicht als Vorbild!!