Ein Freund meldet sich nie aber wir verstehen uns gut?

5 Antworten

Muss nicht unbedingt negativ sein, von seiner Seite aus. Ich bin oftmals auch nicht unbedingt die Person in meinen Freundeskreisen, die etwas ins Rollen bringt.

Dafür habe ich einfach mit zu vielen Leuten zu tun und in der Regel kommt immer Alles auf mich zu - über den Sport, über das Studium und über 2 erweiterte Freundeskreise und ein paar einzelne Bekannte und Freunde kommt immer wieder etwas rein und ich muss meistens gar nichts planen oder initiieren, weil meine Wochenenden im Voraus schon verplant sind. Das könnte bei deinem Freund da ganz ähnlich sein. Ich hatte letztens da einen Freund, der ein Bisschen angefressen genau deswegen war, dass ich immer so viel um die Ohren habe - aber ich kann ja auch nichts dafür, dass er eher Langeweile schiebt, weil er sich mit den selben 5 Leuten wieder und wieder trifft und ich im Gegensatz dazu mit vergleichsweise deutlich mehr Leuten und verschiedenen Leuten etwas mache und meine Termine/ Vorhaben im Blick haben muss, damit sich nichts überschneidet.

Man muss dafür, dass er das macht, nicht unbedingt immer Alles negativ sehen, es gibt mit Sicherheit in irgend einer Art und Weise Gründe, wieso er sich so verhält, aber wie bei anderen Antworten auch schon: Kommunikation ist wichtig. Frag ihn einfach mal, warum von seiner Seite aus nichts kommt, dann wirst du schlauer sein, als zuvor. Aber gestalte es nicht als verbalen Angriff, das kommt dann wiederum auch nicht gut - zeig dich einfach interessiert und versuche ihn zu verstehen - dann gibst du ihm deine Sichtweise mit auf den Weg.

Ich meine du solltest ihn erstmal fragen, was mit ihm los ist.
Kann ja auch sein, dass es ihm momentan einfach nicht so gut geht und er andere Sachen im Kopf hat.... dann wäre es echt nicht hilfreich, wenn du ihn jetzt einfach hängen lässt.

Wenn ihr miteinander gesprochen habt und du feststellst, dass ihm eure Freundschaft wirklich nicht so wichtig ist, kannst du das ja immer noch beenden.

Was ich sagen will,
SICH AUSZUSPRECHEN IST WICHTIG!

Keiner von euch kann Gedanken lesen!

XchillerX1992
Fragesteller

Dass ihm die Freundschaft nicht wichtig ist glaube ich nicht, da wir uns ja gut verstehen

Das kenne ich auch. Verstehe das auch nie. 🤷‍♀️ Ich würde ihn einfach direkt drauf ansprechen. Einfach so, wie Du es hier geschrieben hast. Er kann es Dir am besten beantworten.

Vielleicht wollte er mal von dir gefragt werden und wartet darauf das du ihn frägst

XchillerX1992
Fragesteller

Ja aber ich habe ihn jetzt schon ein paar Mal gefragt und trotzdem fragt er mich nicht von selbst

Bei mir ist das fast so ähnlich. Ist sogar mein Cousin aber Ich muss mich immer melden.