Ein-Euro-Job - einfach nicht hingehen

10 Antworten

Raus kommt das mit Sicherheit,weil das Jobcenter eine Namensliste an den Arbeitgeber raus gibt und eine Rückantwort von diesem bekommt !

Folge wäre eine Sanktion von 30 % - 100 % deiner Leistungen.

Was denkst du?? Meinst du, es kommt nicht heraus?? Ich geb mal nen Tipp ab... es kommt heraus und man erwartet eine Stellungnahme von dir, warum du den Job nicht angetreten hast. Du wirst keine plausible Begründung liefern können und man wird dir die Leistungen kürzen usw.

Wenn du nicht arbeiten möchtest, musst du vor dem Europäischen Gerichtshof klagen, dann bekommst du Hartz4, ohne Arbeit zu suchen.

cewe1
Fragesteller

um "möchten" geht es gar nicht, es geht um Details weil ich andere Möglichkeiten im Kopf habe als diese eine Stelle jetzt

Skipelita  16.02.2014, 22:47
@cewe1

Dann geht es leider nur durch Legitimation durch den Arzt, d.h. du bist krank! Basta! Sonst kein Geld und Streß! Ich wünsche dir viel Glück mit dem Finden einer sinnvolleren bzw. besser bezahlten Arbeit!

isomatte  17.02.2014, 07:32
@cewe1

Die Möglichkeiten in deinem Kopf kann dir keiner nehmen,du musst sie nur in die Tat umsetzen,dann musst du auch keinen 1 € Job machen oder kannst diesen ggf.auch wieder abbrechen !

Was manche Leute für d... Fragen stellen können....

Wieso sollte es nicht rauskommen? Glaubst Du ernsthaft die Arbeitsstelle meldet es nicht dem Jobcenter? Das verhängt dann Sanktionen gegen Dich. (als Beispiel: 3 Monate KEIN ALG2)

Natrürlich würde das rauskommen, was fürFrage. Auch wenns nicht rauskäme, würdest du Geld verlieren.