Durchfall, soll ich mich morgen für Job Center Termin Kranken melden & was kann mir dafür passieren?

3 Antworten

Wenn Du krank bist, brauchst Du eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vom Arzt.

Dann sollte Dir gar nichts passieren.

Wenn Du Deine Erkrankung nicht nachweisen kannst, droht Dir eine Leistungsminderung um 10% des Regelbedarfs über 3 Monate.

Hast du kein imodium akut zu Hause es ist gegen Durchfall und wirkt super. Ansonsten kann auch sein das du morgen gar kein Durchfall mehr hast, vielleicht hast heute was schlechtes gegessen!!

Besser ist das du den Termin wahrnimmt, weil Durchfall lässt sich schwer beweisen und es kann passieren das sie dir dein geld kürzen, leider ist das so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehe zum Arzt, lasse dir eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung für den Tag ausstellen, und reiche es beim Jobcenter ein, zusammen mit einer kurzen Erklärung. (per Einschreiben)