Bald Job Beginn, aber noch keine neuen Infos?

3 Antworten

Ja, das ist normal, sofern in dem Arbeitsvertrag Datum und Uhrzeit des Beginns festgelegt ist.

Alles was sonst für den ersten Tag relevant ist, hattet ihr sicherlich entweder beim Vorstellungsgespräch oder beim Gespräch bzgl. Arbeitsvertrag besprochen (Arbeitskleidung etc.)

Eine nähere Tätigkeitsbeschreibung im Vorfeld zu erhalten ist eher unüblich.

Ich habe zwar für meine Aushilfen eine Art Checkliste der Doings erstellt, aber da kann man erst dann was damit anfangen, wenn man es tatsächlich mal getan hat.

So steht da z.B.

  • Einstempeln an Uhr neben Fahrstuhl oder Eingang Wirtschaftshof
  • Arbeitskleidung ( Raum U 1.07, Raum U 1.08) (Abwurf Raum U 2.02)
  • Check: Einteilung heute.
  • Ggf. Telefon(e) und Schlüssel für die tagesaktuellen Aufgaben bei TL holen
  • Täglich bei Dienstbeginn die Fächer links neben Kaffeeautomat EG checken (Prüfen, ob alles eingescannt ist ("gescannt"-Stempel), sonst -->Büro neben Pforte
  • usw usw.

Du erscheinst mit arbeitsüblicher Kleidung. Alles andere, wird man dir bei der Arbeitseinteilung mitteilen.

"Hi! Ich bin der Neue." und los gehts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

zumindest wann und bei wem du dich am ersten Tag meldest, sollte schon vorher geklärt sein.

Wenn das noch nicht geklärt ist, schreib eine Mail und frage nach