Ein einziger TV Sender (Dmax) läuft nicht mehr, was tun?

3 Antworten

Koalixialkabel (oder wie das geschrieben wird) überprüfen, ob es richtig fest sitzt oder einfach mal rein raus. Ansonsten hat wohl DMAX schlechte Server.

ZapcatJunky
Fragesteller

Wie gesagt, auf dem zweiten TV läufts wie gewohnt flüssig. Hab am Kabel gewackelt, die Stecker geprüft, nichts ..

Wie ist die Signalstärke bei DMAX,und wie ist der Fernseher mit der Satschüssel verbunden?

ZapcatJunky
Fragesteller

Die Signalstärke beträgt 100% und springt alle 5-10s auf 0%, die Signalqualität liegt dauerhaft um die 10%.

Verbunden ist das ganze über ganz normales Antennenkabel mit F-Steckern.

andie61  08.02.2020, 19:44
@ZapcatJunky

Das hast Du das Problem,mit 10% Signalqualität und einem sehr instabilen Signal kann das auch nicht funktionieren.

Wie sieht es zB bei RTL und Sat 1 mit den Werten aus?

Mit wie ist der Fernseher mit der Satschüssel verbunden wollte ich wissen ob über Multischalter oder direkt am LNB oder auch ob ein Splitter verwendet wird.

andie61  08.02.2020, 19:49
@ZapcatJunky

Dann überprüfe einmal die Werte von DMAX an den anderen Fernsehern,wenn es da auch so aussieht dann stimmt etwas mit dem LNB nicht,sehen die Werte da stabil aus dann überprüfe einmal Deine Zuleitung,und die Kabelanschlüsse am LNB und Fernseher von Deiner Leitung.

ZapcatJunky
Fragesteller
@andie61

Danke für die Tipps bis hier hin, werde die Tage mal ein Zweites Antennenkabel besorgen und durchtesten, wo das Problem liegt.

ich weiß, dass dmax auf einer etwas unglücklichen frequenz liegt, so dass ggf. schnurlose telefone den betrieb stören können.

lg, Anna