Ein einzelner DNA Strang hat folgende Basen Reihenfolge A-C-A-G-G-C-T . Wie kann man den Komplementären Strang ergänzen ?

1 Antwort

Mit den komplementären Basen. Jede Nukleinbase bindet nur an eine bestimmte andere. Recherchiere doch mal welche an welche bindet.

Edit: Ah und manchmal kommt es doch vor, dass einige Basen an die falschen binden. Das kann durch elektromagnetische Strahlung passieren (Stichwort Mutation und Krebs)