Wie kann man die Zusammensetzung der DNA berechnen?

2 Antworten

Du brauchst nicht die Anzahl der Thymin zu wissen, ein DNA-Einzelstrang besteht aus 1700 Basen, also ein Dopplestrang besteht aus 3400 ( der anderer Einzelstrang hat die gleiche Anzahl von Basen )

Ja das ist korrekt, die Angabe zu einem Einzelstrang macht wenig Sinn, da kann man so nichts weiter berechnen, abgesehen davon, dass der komplementäre Strang 18% Adenin hätte. Ist vielleicht ein "einzelner Strang" gemeint und kein Einzelstrang?