Ein-/Durchreise Indonesien?

2 Antworten

Als Oesterreicher solltest du in Bali ein visum on arrival erhalten. Austrians can now travel to Indonesia and purchase a Visa on Arrival.

Aeroholic
Fragesteller

Danke, das beantwortet meine Frage aber nicht im Ansatz 😅

Ich will wissen, ob mein Visum für die Einreise innerhalb von 3h genehmigt wird und ich mein Gepöck abholen und für den nächsten Flug aufgeben kann. Es geht rein um die Zeit.

Chocolate2000  10.02.2024, 06:09
@Aeroholic

Visa upon arrival heisst, du musst nichts beantragen, sondern bekommst deinen Stempel automatisch (falls dort noch gestempelt wird). Dein "Problem" ist die Gepaeckausgabe. Keine /ahnung wie lange diese dauert. Beim neuen check in kannst einen Flughafenangestellten oder security hoeflich fragen, ob sie dich aus Zeitgruenden vorlassen.

DerCaveman  10.02.2024, 07:30
@Chocolate2000

Nein, "Visa on Arrival" heisst, dass direkt vor der Einreise noch vor Ort ein Visum beantragt werden kann. Was du beschreibst, ist eine visumfreie Einreise.

Aeroholic will nun wissen, wie lange diese Prozedur im Flughafen Denpasar normalerweise dauert.

Ist leider schon eine Weile her, dass ich das letzte Mal dort war. Da hätte das definitiv nicht gereicht.