Muss man Gepäck bei einem Zwischenstopp in Helsinki neu aufgeben?

3 Antworten

Kann sein, muss aber nicht.

Meistens fliegt das Gepäck einfach weiter.

Ich empfehle dir, wenn du das Gepäck in Berlin abgibst, zu schauen was auf dem Zettel steht was an dein Koffer gemacht wird oder die Person direkt zu fragen.

So habe ich es letztens gemacht von Zürich-Milano-Seoul :) Meiner ging direkt.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Reiseberater

Normalerweise wird es automatisch umgeladen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du den Flug von Berln nach Tokio buchst, wird dein Gepaeck bei der Zwischenlandung automatisch umgeladen.

Buchst du Berlin - Helsinki, und dann Helsinki - Tokio, wird dein Gepaeck nicht automatisch umgeladen.