Ein Bild mehrmals kopieren

4 Antworten

- Hier sind sowohl die Fragestellung als auch die Antworten nicht korrekt! - Die Antworten wären dann korrekt wenn das einfügen ein- und desselben Bildes in ein Progamm (z.Bsp. Word, Excel, Grafikprogramme) geschehen soll. - Der Fragesteller lässt leider offen ob er die (Bild)Datei in ein Programm oder in einem Ordner vervielfältigen möchte. - Sollte er die Datei (das Bild) nämlich mehrmals in denselben Ordner kopieren wollen muss er nach jedem "Einfügen" in einem Dialogfeld den Vorschlag "beide Dateien behalten" anklicken. Dies deshalb weil ein Dateiname innerhalb eines Verzeichnisses nicht mehr als einmal vorkommen kann/darf. - Bevor jemand fragt wozu das Sinnvoll sein soll, hier ein Beispiel: Jemand möchte einen Ordner mit sehr vielen Bildern für eine Diashow erstellen. Unter der Flut von Bilder gibt es aber einige besondere Bilder die öfters als der Rest erscheinen sollen. Diese werden also auch öfters in dem Ordner abgelegt werden.

Einmal "Strg" "c" und dann beliebig of "Strg" "v" (beide Tasten gleichzeitig drücken).

Also normalerweise musst du nur einmal auf kopieren klicken. Dann kannst du das Bild beliebig oft irgendwo einfügen. ;-)

Du musst es nicht jedes mal wieder kopieren, sondern nur einmal. Du musst es nur immer wieder einfügen

AskMyAgent  03.02.2013, 17:12

ja, das stimmt :D es geht nciht anderst. ich ahbe auch schon vor längerer zeit mal geschaut. schade, aber ist ja nur ein rechtsklick mti der maus und auf einfügen. das schaffst du!! :DD