Wie kann ich bei Gimp einen Bereich kopieren und z.B. daneben einfügen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja du must auf der rechten Werkzeugleiste auf die zwei Bilder neben dem Paperkorb gehen. dann bekommst du eine Kopie von deinem jeztigen Bild.

Einfach auf Bearbeiten also rechts klick und dann kopieren :D?!

xNIKLASx
Fragesteller

Oh man das ist jetzt peinlich. Ist ja ganz einfach. Aber naja.

Danke!:)

Eine Auswahl machen und dann mit den Guttenberg Tasten (STRG+C STRG+V) kopieren. Danach kann die schwebende auswahl mit tools wie "verschieben" oder "vergrössern/verkleinern" bearbeitet werden. Zuletzt STRG+H um das kopierte zu fixieren.