Ein Ausrufezeichen nach einem vorausgeschickten Danke

7 Antworten

Du Empfindest es vielleicht so, weil der oder die Jenige vielleicht schon zu oft von deine "Hilfe" gebraucht gemacht hat oder du der oder die Jenige als Person (im Leben) als solches Empfindest ...  Du kannst doch mal nachfragen was das Ausrufzeichen nach dem Danke bedeutet... vielleicht denkt sich der Schreiber überhaupts... nichts... dabei.  Versuche es Possitiv zu sehen oder lerne auch mal "nein" zu sagen. Alles Gute.

Besten Dank für die Einschätzungen bis hierher.

Hat alles Hand und Fuß.

Mit den Leuten, die ihre Anforderungen im Mail mit dem 'Danke!' versehen, bin ich 'Gut-Freund'. Von daher sollte ich es einfach als 'Herzlichen Dank' ansehen.

Gruß,

Jo

Da wäre ich genau derselben Ansicht. Rede die Personen doch mal an und sage ihnen höflich, wie es für dich rüberkommt, ich denke sie werden es sich dann auch zu Herzem nehmen und das Ausrufezeichen sein lassen.

Liebe Grüße, Chini68:)

da hast Du Recht.Ich kenne das danke ohne Ausrufezeichen.Mit dem Ausrufezeichen sieht es aus,als wenn der-oder diejenige sagen wollte,siehst Du ich habe Dir gedankt.Ist normalerweise nicht üblich.LG

Ich hab es bis jetzt immer so interpretiert, dass der Absender sich sehr freut, wenn ich die Aufgabe erledige.

Ich denke das kommt immer auf die Einstllung bzw das Verhältnis zwischen den Personen an. Wenn ich mit dem Absender ohnehin schon Differenzen hab, klingt das Danke! natürlich ein wenig eigenartig.