Eignungstest nicht bestanden...was soll ich machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

OP-technischer Assistent ist ein sehr verantwortungsvoller Beruf. Wenn Du ihn wirklich ergreifen möchtest, solltest Du die Chance nutzen und morgen hingehen.

Frag, ob Du in einem bestimmten Bereich zu wenig Punkte hast oder ob es in allen Bereichen ein bisschen zu wenig war. Vielleicht kannst Du in einigen Gebieten noch Wissen nachholen oder auffrischen.

Sollte es überall ein bisschen zu wenig gewesen sein, sollten es sogar zu Flüchtigkeitsfehlern wg. mangelnder Konzentration gekommen sein (wenn Du z. B. morgen die Antworten sagen kannst, weil Du sie eigentlich kennst), solltest Du vielleicht besser nicht OP-technische Assistentin werden.

Stere0Love
Fragesteller

Ich möchte es AUFJEDENFALL!!! Ich habe in Mathe zu wenig Punkte erreicht und die Frau hat auch selber an dem Tag gesagt: "Im OP braucht man nicht so viel Mathe!" Aber in allen anderen Bereichen habe ich gut abgeschnitten.

Nenek  04.11.2010, 16:43
@Stere0Love

Dann sag auf jeden Fall morgen, dass Du Dich eifrig bemühen wirst, Deine Lücken in Mathe durch privaten Unterricht aufzuholen, weil ein gutes Zahlenverständnis und Rechnen manchmal schon wichtig ist im OP, z. B. beim Ablesen der Messwerte von den Geräten.

Stere0Love
Fragesteller
@Nenek

Ja das mache ich. Klar Mathe ist schon wichtig. Wegen Infusionen da muss man es auch abmessen und alles. Danke :)

Versuchen ist besser als aufgeben :o)! Es ist schön, dass du dich weiterhin bemühst. Du hast doch gar nichts zu verlieren, also versuch noch etwas zu retten! Viel Erfolg!

Frag ob du in einen gleichwertig Bereiche kannst

Dran bleiben ! Auch menschliche Qualitäten zählen !

Versuchs doch, hast doch nix zu verlieren. Kannst du den Test nich noch nächstes jahr wieder machen?

Stere0Love
Fragesteller

doch kann ich, aber ich habe schon 1 jahr darauf gewartet, möchte nicht nochn Jahr warten weisste ..