Eignungstest Innenarchitektur Stuttgart, hat jemand einen Tipp?

8 Antworten

Hey, ich bin auch am 26. dabei und kann mir wirklich nichts darunter vorstellen. Wie wars denn jetzt bei dir? Muss man eigentlich vorher angefertigte arbeiten mitnehmen? Hab da sowas auf der Seite gelesen aber bin mir nicht sicher was es genau zu bedeuten hat

selli1234  24.01.2016, 21:42

Also Erfahrungen hat hier leider keiner mitgeteilt .. :(

Ich glaub wir müssen keine Mappe mitbringen. Hab aber auch was gelesen was mich etwas verwirrt hat.

Bis Dienstag dann ;)

noour155  24.01.2016, 21:47

Ich hab gelesen dass man irgendeine von der Hochschule gestellte Aufgabe daheim erledigen und mitbringen muss, hast du sowas auch gehört?? Aber im Brief steht ja man soll nur Stifte etc mitnehmen daher glaub ich nicht so dass das stimmt

Bis Dienstag :)

StuttgartJanuar  24.01.2016, 21:52
@noour155

hey, bin am Dienstag au bei der Prüfung. weiß au nicht was man dafür alles können muss/ was genau dran kommt. Ich bin langsam aufgeregt und habe deswegen mal danach gesucht…

wir müssen glaube ich keine aufgaben bis Dienstag erledigen, des war früher so(Mappe), ist aber jetzt abgeschafft, es gibt nur noch die Eignungsprüfung

noour155  25.01.2016, 11:42

Okay, das klingt gut haha im Internet stehen ja die "Themenbereiche" aber ich kann mit echt gar nicht vorstellen was da für Aufgaben dran kommen können :S wir sehen es ja dann morgen

StuttgartJanuar  25.01.2016, 13:00
@noour155

So geht es mir auch! Ja wir können uns nur überraschen lassen :D aber wenigstens werden alle ziemlich unwissend in die Prüfung gehen :P

Ich hab au eher angst vor dem Fachgespräch… weil bei den künstlerischen Aufgaben kann man wenigstens noch bisschen überlegen, dass geht ja bei dem Gespräch nicht. Wisst/ Weißt ihr/ du was die da eventuelle fragen werden?

noour155  25.01.2016, 20:28

Ich hab im Internet gelesen dass nach den letzten museumsbesuchen gefragt wurde, aber sonst kann ich mir auch ehrlich nichts vorstellen, wir haben ja noch garkein Fach wissen :D vielleicht so allgemeine Fragen wie wieso Innenarchitektur oder bisschen fachspezifische fragen aber frag mich nicht was da kommen könnte :D

Halloo:) also ich bin auch am 02.07 zur Eignungsprüfung eingeladen und kann mir leider auch nichts darunter vorstellen:/ aber ich geh die Sache recht spontan ein und lass mich einfach überraschen:)

Bis zur Eignungsprüfung

LG

zitka  14.01.2016, 09:53

Hallo Betulys, ich möchte mich auch für nächsten Herbst für Innenarchitektur in Stuttgart bewerben und weiß leider gar nicht wie das ganze ablaufen wird. Hast du deine Prüfung schon hinter dir? wie ist es gelaufen? haben es viele geschafft? weißt du wie viele sich circa bewerben? Wie war die Prüfung? und was musstet ihr machen? tut mir leid für die vielen Fragen ich bin nur Neugierig weil ich einfach gar nicht weiß, was auf mich zu kommt.

Ganz liebe Grüße,

zitka

Heiii ihr!

Hahaha ja die mineralwasserflasche 😂 meine oma meinte ja: " oh süss die machen sich sorgen das ihr nicht genug trinkt" aber ich denke nicht das das der Grund ist 😂

Also ich hab aufgrund 6 jahren kunstzweig einiges an zeichenutensilien am start haha werde da auch ne menge mitnehmen, bin aber auch ein kleiner malmessi 😂

Ehhhm wegen dem privat schreiben, geht leider nicht :/ bzw. hab ich das nicht gefunden, vllt können wir uns per facebook irgendwie in kontakt setzen?

Hallo :) wie ich sehe geht es hier allen genau gleich. Ich bin auch am 02.07. eigeladen und habe jetzt schon mächtig Bammel. Ich nehme Buntstifte, Bleistift, Radiergummi, Schere, Kleber, Lineal und Spitzer mit. Wenn wir etwas wie Kohlestifte oder dergleichen mitbringen müssten würden sie es bestimmt angeben. Die Flasche Wasser hat mich auch sehr irritiert xD Vor dem Zeichnen habe ich wie einige hier total Angst aber das wird schon.

Liebe Grüße und bis zum Eignungstest

Bordeauxxx  18.12.2015, 03:49

Hallöle, ich bin am 26.Januar auch zum Eignungstest eingeladen und ich wollte wissen wie es bei euch abgelaufen ist. Ich bin schon ziemlich verzweifelt und würde mich über eine Antwort freuen. Was wird von einem erwartet? Waren die Aufgaben schwer und studiert ihr jetzt?

Vielen dank schon mal im voraus...

Bitte hilft dieser verzweifelten Person

Und wie wares ??

Habe es nun für das Sommersemester vor mir :) *sehr aufgeregt* ;)

bejes  17.12.2015, 18:45

Cool ich auch im Januar! Ich bin auch aufgeregt, vorallem, weil man gar nicht weiß, was dran kommen könnte. Beispielaufgaben wären echt schön gewesen :)

selli1234  17.12.2015, 23:27
@bejes

Ah wie cool !

Woher kommst du ? Falls du das hier veröffentlichen möchtest 😁

Ja über beispielaufgaben hätte ich mich auch gefreut, oder die Mädels dies im Herbst gemacht haben klären uns auf 🙈

bejes  18.12.2015, 16:03
@selli1234

Vielleicht kannst du ja versuchen mir hier eine Freundschaftsanfrage zu schicken. Ich bekomme es irgendwie nicht gebacken :D In den FAQs wird das so einfach beschrieben, aber finde nichts auf deinem Profil :D

selli1234  19.12.2015, 09:23
@bejes

ja wird sehr einfach beschrieben :D aber Ich habs auch schon versucht und checks auch nicht haha

bejes  22.12.2015, 22:27
@selli1234

schau mal auf mein profil selli. da kannst mich kontaktieren und/oder auch einen FA stellen. eine andere möglichkeit seh ich gerade nicht. hier noch mal ein groooooßes danke an gutefrage.net. betonung liegt auf "net" :D :D ich mach den link allerdings in ein paar tagen wieder raus :)