Eignet sich Waldmeister als Kübelpflanze auf dem Balkon?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wir kultivieren eine Waldmeisterpflanze seit Jahren in einem Topf, ca. 30 cm Durchmesser. Er bekommt ca 4. Stunden direkte Sonne, also würde er mit deiner Ostlage gut auskommen. Als Substrat haben wir normale Gartenerde genommen. Immer schön feucht gehalten entwickelt er sich prächtig. Viel Erfolg.

Carney
Fragesteller

Danke schön! Ich habe den Waldmeister im Müllkeller gefunden, er stand auf dem Deckel der Bio-Müll-Tonne. Er sprengt beinah den kleinen Plastiktopf in dem er sich noch befindet :) Er hat nicht ein welkes Blättchen. Ich versuche mein Glück und nächstes Jahr gibt es dann Waldmeisterbowle ;)

waldmeister zieht über das jahr ein.. was nützt dir also diese pflanze?

aber wenns es sein muss: waldmeister wächst in humosem lockeren boden, wie er auch im wald anzufinden ist.

Waldmeister ist eine kriechende Pflanze und im Topf nicht so richtig glücklich.

Sansiverien  28.06.2017, 09:36

seit wann kriecht waldmeister?

michi57319  28.06.2017, 10:56
@Sansiverien

Unglücklich ausgedrückt, aber teilweise richtig. Waldmeister hat unterirdisch kriechende Rhizome.